Würdet ihr es einer Frau verheimlichen wenn man vorübergehend in einer Behindertenwerkstätte Arbeitet?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das Leuten welche du gerade kennen lernst auch nicht sagen. Wenn sie fragen was du arbeitest kannst du das ja sagen. Das dies in einer Behinderten Werkstatt ist muss man dabei nicht erwähnen.

Aber wenn du die Person schon etwas länger kennst kannst du das ruhig sagen.
Dort zu arbeiten ist nichts schlimmes. Und es heißt nicht das du geistig behindert bist. Sondern das du einfach aktuell nicht fähig bist den Ansprüchen auf dem ersten Arbeitsmarkt nachzukommen.

Daran ist doch nichts schlimmes!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele das so viel besser finden, als wenn du stattdessen faul auf der Couch von Bürgergeld lebst. Der WILLE zu arbeiten ist schon ein Pluspunkt.

Ich habe übrigens auch schon in einer ähnlichen Einrichtung gearbeitet. Sind doch auch ganz liebe und nette Menschen da.

In einer Behindertenwerkstatt ist nicht ideal, aber auch überhaupt nicht schlimm. Für mich sind Lügen und Heimlichkeiten weitaus schlimmer. Daher wäre die Beziehung auf jeden Fall vorbei, wenn ich es anderweitig erfahren würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Sei aufrichtig, wenn das Thema zur Sprache kommt.

Ich würde das generell nicht sagen, wenn ich neue Leute kennenlerne.

Damit kannst du auch noch warten, bis du sicher bist, dass das auf Verständnis trifft