Würdet ihr es als dumm empfinden, wenn jemand kurz vor seiner Lebenszeitverbeamtung den Job hinwirft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, kommt drauf an 61%
Ja, total dumm 30%
Anderes 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das kommt auf die Alternativen an.

Nein, kommt drauf an

Vielleicht passt der Job einfach nicht oder man will sich umorientieren. Auch kann es viele weitere persönliche Gründe geben, die dagegen sprechen, den Job zu behalten.

Nein, kommt drauf an

Wird ja Gründe geben. Vielleicht ist es nicht der richtige Job. Vielleicht möchte man etwas anderes ausprobieren. Vielleicht gibt es private Gründe, zB Umzug oder Familie.

Ob es hinterher die richtige Entscheidung war, weiß niemand.

Nein, kommt drauf an

Der Beamtenstatus hat nicht nur Vorteile. Wenn die Gründe gut genug sind und vor allem jemand merkt, dass seine Berufswünsche in eine völlig andere Richtung gehen, kann das durchaus gerechtfertigt sein.

Nein, kommt drauf an

Nein, wieso? Ich kenne einige auf Lebenszeit Verbeamtete die nach Jahren als Beamter ihren Job hingeschmissen haben - einfach weil sie ein Angebot aus der freien Wirtschaft erhalten haben, mit dem doppelten Gehalt für die gleiche Arbeit bei weniger Wochenarbeitszeit.

Was wäre daran dumm?