Würdet ihr einer Person, die einen strengen Körpergeruch hat, ins Gesicht sagen, dass sie sich duschen soll?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 45%
Nein, ich würde nichts sagen 42%
Nein, ich würde etwas anderes sagen 13%

16 Antworten

Nur, wenn es häufiger vorkommt und auch *belästigend* ist...und die Person auch bei anderen Menschen dadurch einen schlechten Eindruck hinterlassen könnte, falls ihr der eigene Geruch nicht bewußt ist.

Bei einer einmaligen Angelegenheit würde ich nichts sagen, außer ich kenne die Person soo gut, dass ich mir eine Spaßbemerkung erlauben kann. Du stinkst...🤣

Das kommt auf die Personund mein Verhältnis zu ihr an.

Warum sollte ich Es beispielsweise einem obdachlosen sagen? Einem engen Freund dagegen würde ich es sagen.

Nein, ich würde etwas anderes sagen

Ich hatte diese Situation erst mal und es war mir peinlich es ihr zu sagen, ich habe es indirekt gesagt, damit ich sie nicht damit verletze, und habe ihr Parfum gegeben

Ja

Mit Sicherheit.!

Ich hatte einst in meiner Kolonne einen "Kollegen" der sich nicht wusch.

NIE.

Wir haben am Donnerstag Balkongeländer silbern lackiert. Die Farbe hatte er am Montag noch an den Händen und im Gesicht.

Du lässt Dir vielleicht nicht vorstellen wie der Typ stank. Ich habe ihm verboten im selben Raum Pause zu machen als meine Leute und ich. Im Gespräch mit dem Chef erfuhr ich das er beim Vorstellungsgespräch sauber und ordentlich war. Und sich das dreiviertel Jahr danach wohl nicht mehr gewaschen oder die Unterwäsche gewechselt hatte.

Ich wollte ihn auf meinen Baustellen nicht mehr haben, andere Vorarbeiter auch nicht und er wurde entlassen.

Nein, ich würde etwas anderes sagen

Das ist nicht leicht, aber letztendlich würde ich irgendwie was sagen.