Würdet ihr einen nicht schönen Hund zu Hause aufnehmen wenn?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

15 Antworten

ja

Wenn es dem Hund das Leben rettet helfe ich gerne. Allerdings möchte ich die nächsten 2-3 Jahre keinen weiteren Hund, einfach weil es Arbeitstechnisch sonst zu anstrengend wird mit dann 3 "Problemfällen".

Ich würde solch einen Hund aber sicher aufnehmen zumindest bis ein sicheres und liebevolles Zuhause gefunden wäre. In 2-3 Jahren würde ich solch einen Hund auch sicher behalten. Das Tier auf dem Foto ist ja recht klein und sieht auch schon etwas älter aus. Das sollte irgendwie funktionieren. Aber selbst für die unschönsten Hunde findet sich in der Regel immer ein Zuhause. Es gibt ja auch Leute welche es sich zur Aufgabe gemacht haben genau solche aufzunehmen - wovor ich Respekt habe! Vieles sind lebenslange pflegefälle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Müsste ich mir vorher genau ausrechnen ob das finanziell klappt. Denn in erste Linie geht es hier darum ob man die dauerhafte Therapie und Pflege gewährleisten kann , bei meiner Hündin damals hab ich es riskiert und das Geld hat echt nur knapp gereicht weil tatsächlich nicht mit so einer hohen Summe gerechnet habe. Denn die Brachyzephalie und mögliche Schäden der Wirbelsäule hatte ich mitgerechnet, den Kreuzbandriss nicht 🤷‍♀️ es gilt hier erstmal einzuschätzen was für Kosten kommen. Denn so "hässliche " Erscheinungen sind ja häufig deformierungen durch genetische Fehler, durch Krankheit, Gewalteinwirkung die entsprechend behandelt werden müssen beim Tierarzt. Sonst ist es keine Rettung sondern eine weitere Lagerung eines leidenden Hundes.

ja

Schoenheit ist eine Ansichtssache.

Dass der Hund ein "schoenes" Wesen hat und zu dir passt, ist viel wichtiger.

Und auf wirklich dumme Kommrntare wuerde ich reagieren, indem ich auf seine innere Schoenheit hinweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Viele Hunde sterben, wenn sie nicht adoptiert werden. Sowas nennt man Tötungsstation. Es gibt so viele Hunde dort, man kann nicht jeden aufnehmen, nur weil er dann nicht stirbt.

Wenn einen Hund, dann einen richtigen. Der auf dem Bild sieht mir nicht so gesund aus, außerdem will ich keine Fußhupe...

ja

Klar.
Auch wenn ich ihn aktuell eventuell nicht komplett gerecht werden könnte, wobei es beim Aktuellem Stand kein Problem wäre.
Das Aussehen sagt absolut nichts über seine Persönlichkeit aus und jeder Hund verdient doch ein schönes zuhause.
Könnte ich ihn Zeitlich nicht aufnehmen würde ich aber versuchen zu helfen ihn zu Vermitteln.
Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel, und ich finde den eigentlich sogar sehr sweet, nur die kurze Nase macht mir sorgen, aufgrund der möglichen Atemschwierigkeiten die er haben könnte.
Aber ich bin ein Mensch der, wenn ich mir einen Hund aussuchen würde genau den nehmen würde. XD
Ich meine 1A-Rassehunde gibt es zuhauf, die sehen zudem noch alle gleich aus, aber dieser Hund ist doch mal nicht zu verwechseln.