Würdet ihr einen Autisten / eine Autistin daten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%
OlekSchule  18.01.2022, 17:19

an deiner Stelle würde Ich bei Autist Aspergerautist hinschreiben, da es sehr große Verhaltensunterschiede zwischen Asperger und Frühkindlichen gibt (bessere Antworten?)

ZeezBruh
Fragesteller

Chill ich bin kein Autist und bin auch nicht 23

8 Antworten

Nein

Sag niemals nie... andererseits kann ich es mir persönlich eigentlich nicht vorstellen.

Ich stehe auf offene, charismatische Frauen mit toller Ausstrahlung, mit Lachen in den Augen, mit tollen Gesprächen über Gott und die Welt. Ich liebe es unbeschwert und pfiffig, natürlich und unkompliziert. All das kann ich mir ehrlich gesagt mit einem Autisten nicht vorstellen.

Es mag aber Menschen geben, die andere Vorlieben haben und die mit Autisten durchaus kompatibel sind. Es hängt ja auch davon ab, wie stark die Behinderung ist. Autismus ist ja ein breites Feld.

OlekSchule  18.01.2022, 17:18

also falls du meinst das Autisten unterdurchschnittlich Intelligent wären, nicht unbedingt: Aspergerautisten haben meist einen überdurchschnittlichen IQ, und sind insgesamt oft relativ unauffällig, das worauf du dich beziehst würde eher bei Frühkindlichem/Kanner Autismus zutreffen

Kajjo  18.01.2022, 17:23
@OlekSchule

Nein, an der Intelligenz habe ich keine Zweifel. Das ist oftmals eher überdurchschnittlich.

OlekSchule  18.01.2022, 17:33
@Kajjo

nur bei Aspergern (bei Kanner/Frühkindlichen Autisten oft zwischen 100 und 70), und viele Asperger sind auch recht "normal" so dass man gut mit ihnen reden kann. Nur über Gott reden könnte öfter als bei anderen Menschen schwierig werden, da Aspergerautisten doch oft sehr an der Wissenschaft hängen

Ja

Nicht mehr und nicht weniger als einen Nicht-Autisten. Das kommt eben auf die Person an. Ich bin ja selber Autistin, von daher.

Andererseits könnte es sein, dass ich durch einen Autisten als Partner bemerken würde, wie nervtötend ich sein kann. Na ja, da wir Autisten viel zu individuell sind, lässt sich solch eine Frage weder mit einem klaren Ja, noch mit einem klaren Nein beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
Nein

Ich denke, dass es an sich nicht schlimm ist, dass du Autist bist. Ich denke eher, dass es auf deine Verhaltensweise ankommt, der eine kommt damit klar, der andere nicht, das ist in dem Fall individuell und zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel, oder?

ZeezBruh
Fragesteller

Das ist sehr diskriminierend

Ja

Kommt halt immer ganz drauf an. Grundsätzlich bin ich da gegenüber vermutlich eher abgeneigt, es ist aber dann entscheidet (wie sonst auch), wie und ob man miteinander auskommt, sich gut versteht usw. Das steht an erster Stelle und nicht die Krankheit. Für mich zumindest.

Kommt drauf an wie Stark es ist, ich kenn mich nicht so gut damit aus aber ich weiß das es so ne Art Spektrum gibt.

ZeezBruh
Fragesteller

naja ich zB habe asperger und eigentlich komme ich gut mit menschen zurecht aber kann manchmal schon kompliziert sein