Würdet ihr einen 17 jährigen auf ein Festival lassen der 1 Woche später 18 wird?

7 Antworten

Das kommt weniger auf Dein Alter an sondern eher darauf, wie sie Deinen Charakter einschätzen. Wenn Du als verantwortungsbewusst genug betrachtet wirst, dann solltest Du keine Probleme mit Deinen Eltern bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Festival erst ab 18 ist nicht, ansonsten ja.
Dir muss bewisst sein, dass es dabei nicht um Toleranz geht,
der Veranstalter würde sich auf horente Strafsummen gefasst machen müssen,
wenn das rauskommt !

necow
Fragesteller

Ist ab 16 mit Muttizettel

Kommt drauf an inwieweit ich dem 17 Jährigen vertrauen kann. Aber wenn ich von einem ganz 'normalen' Jugendlichen ausgehe und das Festival jetzt nicht zwingend sagt 'hier kommt niemand rein, der nicht 18 ist'... klar, warum nicht.

Ein fast 18 Jähriger sollte in der Lage sein ansatzweise Verantwortung für sich zu übernehmen, wenn ich in der Erziehung nicht VOLLKOMMEN versagt habe.

Das kommt dann eher auf den Veranstalter an. Der wird bestimmt niemand reinlassen, der noch nicht 18 ist.

Egal ob's um eine Woche oder nur Stunden geht.

necow
Fragesteller

Ist ab 16 mit Muttizettel

Je nachdem wie reif die Person ist. Wenn noch sehr unzernünfitg, würde ich es meinem Kind nicht erlauben. Aber das musst du selbst einschätzen.....viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt