für festival schule ausfallen lassen?

5 Antworten

Für dein Gewissen sollte das kein Problem dein, wenn dich jedoch jemand erwischt (es reicht ein hobbyloser Erwachsener) kriegen du und deine Eltern richtig Ärger. Wenn das Festival in deinem Bundesland ist, hat nämlich noch niemand in deinem Alter Ferien und du würdest demnach auffallen.

Außerdem, auf meiner Schule ist das so, braucht man dann einen Attest. Denn es gibt Leute, die dann früher in den Urlaub wollen etc. . Sprich am besten mit deinen Eltern nochmal darüber, schließlich sind sie dafür verantwortlich, wenn was passiert.

Kurz vor Ferienbeginn sind die Schulleitungen oft strenger und verlangen eine richtige Krankmeldung.

Es besteht Schulpflicht. An Flughäfen und Bahnhöfen wird von Polizei und Ordnungsamt an den letzten Schultagen besonders auf Schulschwänzer geachtet.

Stell es also klug an. Wenn du eine strenge Schulleitung hast, solltest du deshalb nicht um Urlaub bitten. Damit bringst du sie auf den Plan. Du wirst eine gute Begründung auftreiben müssen. Stell vielleicht nicht gerade Festivalbilder auf deinen Account oder ins Profil und erzähl nicht jedem davon.

Was ist das Schlimmste, was dir passieren könnte? Ein Anschiss vom Direktor und der Lehrerin und unentschuldigte Fehltage im Zeugnis. Vielleicht noch ein Bußgeld. Aber beim ersten mal unwahrscheinlich. Stell dich dann besser doof.

Andere Frage: Wo bekommst du Karten her? Ist das nicht ausverkauft?

Freitagnachmittag bis Samstag oder gar nicht! Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!

Einen Schulbesuch bis zum letzten Tag.

Rechtlich besteht Schulpflicht.

Aber die zwei Tage vor den Sommerferien kannst knicken. Geh aufs Festival.