Eure Konzert/Festival Geschichten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Jahren bei einem Konzert von David Garrett ( Klassisch, nur er und Pianist ) bricht er den Vortrag ab und sagt, er kann so nicht spielen, die Leute sollen doch bitte ihre Handys ausschalten, er hätte ständig einen Pfeifton im Ohr .Es geht weiter - nach dem nächsten Stück geht er von der Bühne, der Veranstalter tritt heraus und wiederholt die Bitte .

Da geht an mir eine Dame vorbei, ich saß außen, und wendet sich an einen Rollstuhlfahrer außen an den ersten Reihen. Er hatte irgendetwas an seinem elektrischen Rollstuhl, das wohl ständig gepiepst hat . Ich hatte das nicht gehört, aber manche Leute haben schon feine Ohren ......

Edit - im zweiten Teil hat er aber noch absolut anbetungswürdig die Kreutzersonate gespielt, was für mich den Abend gerettet hat .

Dirndlschneider  26.10.2023, 12:20

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass meine eher " trockene " Geschichte so hilfreich ist . Lieben Dank für die Auszeichnung .

Mal davon abgesehen, dass ich schon auf unzählige Konzerten war, würde mir erstmal nur eine witzige Geschichte einfallen.

Sabaton in Berlin 2023: nach dem Konzert stand ich noch etwas im Foyer rum und hab etwas auf dem Handy gemacht und plötzlich stellte sich ein Typ einfach neben mich. Ohne irgendwas zu sagen. Nach einiger Zeit fragte er mich, ob sich die anderen schon gemeldet hätten. Ich wusste natürlich nicht wovon er spricht und hab also mit nein geantwortet.

Irgendwann fragte er mich noch irgendwas zu einer Person und ich meinte dann daraufhin, wer ich denn sein soll. Er sagte dann irgendwas, dass ich ja mit ihm und einigen anderen auf das Konzert gegangen wäre. Allerdings war ich alleine da. Er wollte mir nicht ganz glauben, dass wir uns nicht kennen. Irgendwann kam einer von seiner Truppe und hat ihn mitgenommen. Er hatte noch sowas gesagt, dass ich total wie einer aus seiner Gruppe aussehe. Das hätte ich natürlich gerne gesehen, aber er war dann auch einfach wieder weg und ich war total verwirrt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Wollte mir in Stolberg den weltbekannten Trommler Ginger Baker mit seiner Band BAKER GURVITZ ARMY ansehen. Hatte Ginger sogar noch vor dem Konzert getroffen und konnte einige Worte mit ihm wechseln.

So weit, so gut - aber dann kam alles ganz anders als geplant:

Jemand kam auf die Bühne und erklärte, dass das Konzert leider ausfällt. Hintergrund: Der Veranstalter wurde von Ginger und seiner Band zusammengeschlagen, weil es anstelle des angekündigten chinesischen Essens nur Schnittchen gab - außerdem gab es auch Probleme mit Ginger Bakers alkoholischem Getränk. In der Zeitung las ich dann später einen Artikel über dieses ausgefallene Konzert mit folgender Überschrift:

"Whisky-Marke stimmte nicht - da schlug Ginger Baker zu !"

;-))

Gute Musik, ausgiebige Tänze, mitsingen, Gänsehaut, tolle Momente mit Freunden, langweilige Vorbands, Showlaufen, extremes Geldverbrennen, Hitze, Sonnenschutz

Dieses Jahr auf dem Summer Breeze ist was krasses passiert :'D ich crowdsurfe bei Bleed from Within gerade vor mit nem Lubitz in der Hand, knapp am Pit vorbei. Dort ist halt komplette Zerstörung. Auf einmal Musik aus, ich kuck hinter mich, im Pit schreit einer vor Schmerzen, das Bein sieht übel aus :'D die Band hat hat irgendwie dirigiert dass der Typ raus zum Krankenwagen kommt. Später kam raus der hat sich das Bein doppelt gebrochen :x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wois hod so is