Würdet ihr eine Frau/Mann im Fitnessstudio ansprechen?

8 Antworten

Wenn schon sympathische Blickkontakte zustande kamen, würde ich auch einen zwanglosen Smalltalk beginnen. Alles weitere ergibt sich dann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen um Einiges häufiger angesprochen werden als Männer. Aber generell ist so ein Studio schon ideal, um Kontakte zu knüpfen.

Man hat zumindest ein gemeinsames Interesse, das ist doch schon eine gute Basis. Viele Menschen dort haben attraktive Körper und betonen das durch enge Kleidung auch. Man sieht also in etwa, was man bekommt, falls es klappt.

Natürlich sind da auch einige Sportler, die keinen Bock auf Anmache haben. Das Risiko muss man halt eingehen, wenn man Kontakte sucht.

Ob ich das machen würde? Sehr unwahrscheinlich, da ich mich bestimmt nicht trauen würde. Außerdem bin ich nicht so tageslichttauglich.

LamaFelix  14.08.2021, 06:55

aha, du bist also eher ein Nachtschattengewaechs ? ;-)

Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie viele schuechterne Deutsche es gibt.

Hier quatschen mich 12/13 jaehrige Schueler und Schuelerinnen an. Nicht, um zu flirten, sondern weil sie wissen wollen, wo ich herkomme ;-)

Thirteeen  14.08.2021, 07:08
@LamaFelix

Liegt vielleicht an meiner Erziehung und an meinem damaligen Umfeld. Mit ü50 werde ich das auch nicht mehr groß ändern können.

Generell habe ich schon kein Problem, Menschen anzusprechen, bloß wenn es um Frauen geht, die ich gerne kennenlernen würde, setzt mein Sprachzentrum aus, ich bekomme Schweißausbrüche und werde nervös. Verlust der deutschen Muttersprache sozusagen.

Und ja, Nachtschattengewächs trifft es. Ein dickes noch dazu.

LamaFelix  14.08.2021, 07:21
@Thirteeen

au weia, da kommt ja alles zusammen ?

OK, mit mir wuerdest du ein erfolgreicher Chameur und haettest einen Body wie ein Trampolinspringer ! ;-)

Well, mit 5O ist das natuerlich sehr schwer. Es fehlt meist der Wille, sich zu veraendern ;-(

guten Morgen

Eher nicht. Wie gesagt, man geht zum trainieren hin. Ausnahme ist, wenn öfter Blickkontakt entsteht. Aber da frag ich nicht stur nach einem Date sondern suche die Konversation

Ich gehe prinzipiell auch nur zum Trainieren ins Fitnessstudio, man kann aber unmöglich Vorhersagen, ob es dort zu einer willkürlichen Begegnung kommt mit einer Frau, wo die Chemie stimmt und dann würde ich sie auch nach der Nummer fragen. Warum auch nicht?

"Hey, die Chemie stimmt zwischen uns aber ich bin im Fitnessstudio und ich würde mich freuen, wenn wir uns ein anderes Mal zufällig treffen, denn nur dann darf ich nach deiner Nummer fragen, um dich erneut zu treffen"

Das wäre doch unnötig.

Allerdings gehe ich da eben nicht hin, um aktiv Frauen anzusprechen, wenn sich aber was ergibt, dann sage ich nicht nein.

Bisher kam es noch nie dazu.

Ich versuche generell mit niemandem zu flirten oder nach deren Nummer zu fragen, also nein.