Wie verhindere ich es im Fitnessstudio angesprochen zu werden?

-_-

Könnt ihr die Frage bitte ernst nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werde unhöflicher. Lerne es, anderst geht es nicht.

Heisst sei erst einmal höflich, aber kalt und abweisend. Mach die Situation klar: Ich will meine Ruhe haben. Ich möchte keine Tipps von Fremden.. Ich bin nicht interessiert an einem Date, lass mich in Ruhe. Hört er nicht auf leg einen Zacken zu bis allen da klar ist, es ist KEINE gute Idee dich anzusprechen. Kopfhörer helfen auch. Mit der Zeit wird sich dein Ruf verbreiten.

Wenn du sexuell belästigt wirst zeige den Typen an, vor allem werde laut und sag was er macht. HOER AUF MICH ZU BETATSCHEN, DAS IST SEXUELLE BELAESTIGUNG UND ICH ZEIGE DICH AN. Und gehe zum Leiter des Fitness Studios dich beklagen. Gleiches gilt für Starren und Stalken.

Kenne ich als Mann leider zu gut, einerseits von Frauen, die sich ähnlich verhalten, aber auch von Männern, bei denen ich beobachte, wie sie auffällig starren, als hätten sie noch nie ne Frau gesehen.

Geh erstmal zu einem Trainer und lass die Leute verwarnen. Es kann nicht sein, dass eine Frau in einem Gym nicht unbehelligt trainieren kann. Das schadet auch der Reputation des Studios.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob es in deiner Nähe Frauenstudios gibt.

Es gibt da so ein T-Shirt bzw. eine Schürze für den "Mann am Grill" mit folgender Aufschrift:

  • keine klugen Ratschläge
  • Bier holen
  • Abflug!

So etwas ließe sich doch sicherlich auch hervorragend als Trainings-Shirt modifizieren (die Sache mit dem Bier kann man ja weglassen! (-:). Dazu Musik auf den Ohren und die Schwätzer gekonnt ignorieren. Ich vermute, nach einer Woche hast du deine verdiente Ruhe für dein Training.

Good Luck!

Zuerst, Kopfhörer auf. Signalisieren, dass du nicht angesprochen werden möchtest.

Wenn jemand dich korrigieren möchte, sag ihm, solange er keinen 50er Bizeps hat, nimmst du keine Ratschläge entgegen. Oder du fragst ihn direkt, wie er drauf kommt, als Lauch irgendwelche Ratschläge zu geben.

Sei zickig. Denk dran, du möchtest, dass er dich nie wieder anspricht. Insofern brauchst du nicht höflich zu sein.

Leg dir so ein past Antworten zurecht. Im Gym kommt es immer gut, wenn du denjenigen, der hier den großen Superdupertrainer machen willst, sagst, er sieht aus wie ein Lappen.

Entweder du lässt dich weiter so behandeln.

Oder du stehst für dich ein und sagst einfach „Nein danke“ so schwer ist das nicht.

Peinlich sowas, sag einfach nein danke & habe einen Freund und gib deine Nummer nicht?

Ich weiß ja nicht wie du dich anziehst