Würdet ihr eine 6 Tage woche arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein danke 84%
Ja gerne 16%

16 Antworten

Nein danke

Auf keinen Fall, Leute sagen immer "was muß das muß" und da haben sie Recht. Der Mensch muß!!! nämlich auch mal abschalten und für seine Familie, Partner oder Freunde voll da sein können. Wenn wir erlich sind, sind da auch zwei freie Tage oft viel zu wenig und eine menge gescheiterter Beziehungen können das bezeugen. Wobei ich da jetzt auch die Arbeit nicht alleine verantwortlich mache. Arbeit ist auch wichtig nicht nur wegen dem Geld, man sollte schon was leisten und auch dieses Gefühl haben was geleistet zu haben, das ist nämlich ein ganz tolles Gefühl.

Nein danke

Ich habe schon vor Jahren meine Arbeitszeit reduziert und arbeite nur noch an 4 Tagen pro Woche. Das beschert mir ein schönes langes Wochenende. Ich finde auch eine 5 Tage Woche für manche Jobs viel zu lang.

Durch meine Arbeitszeitverkürzung verdiene ich natürlich ein bisschen weniger, aber das ist es mir wert. Was soll ich mit dem vielen Geld, wenn ich keine Zeit habe es auszugeben

Nein danke

Vor vielen Jahren habe ich zusätzlich zu den fünf vollen Arbeitstagen auch am Samstag regelmäßig noch vier oder fünf Stunden gearbeitet. Das war kein "Muss" aber notwendig.

Irgendwann war mir das aber zu viel und ich habe die Samstagsarbeit für mich "abgeschafft". Mein Vorgesetzter musste sich zwar erst daran gewöhnen und es hat ihm nicht unbedingt gefallen, allerdings konnte er nicht viel dagegen tun. In "Notfällen" bin ich noch Samstags in den Betrieb, das war dann aber höchstens drei- bis viermal im Jahr und seit mindestens 15 Jahren arbeite ich Samstags überhaupt nicht mehr.

Nein danke

Tendenziell nein, aber sag niemals nie.. Wär ich jung und single und die Bezahlung gut, wäre es das mir vielleicht wert.

Jetzt mit eigener Familie definitiv nein. So lieber 4 Tage Woche mit selben Gehalt 😉

Blacknaldo
Fragesteller
Jetzt mit eigener Familie definitiv nein. So lieber 4 Tage Woche mit selben Gehalt 😉

Gönn dir xD

Als ich anfing zu arbeiten, war die 6-Tage-Woche noch die Regel. Samstags wurde allerdings nur 1/2 Tag gearbeitet. Schön war das nicht, und umso lieber begrüßten wir damals alle die Einführung der 5-Tage-Woche. Der Stress, auf die Schnelle noch etwas einzukaufen, fiel damit schon mal weg, denn die Läden hatten, je nach Branche, nur bis 18 Uhr, 18:30 Uhr und später dann bis 19 Uhr auf. Zurück zur 6-Tage-Woche möchte ich niemandem mehr wünschen. Anders ist das, wenn man es freiwillig macht.