Würdet ihr ein Tier das schwer verletzt ist und keine Chane mehr hat töten um es zu erlösen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Würde weglaufen und nichts machen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich könnte es wahrscheinlich nicht selbst tun, würde aber dafür plädieren, dass jemand in Bezug auf Tiere emotional Gefestigteres das Wesen von seinen Qualen erlöst.

Ich kenne jemanden, der dies getan hat.

Man erkennt, wenn das Tier unsäglich leidet und es keinen anderer Ausweg mehr gibt. Dann muss man handeln. Pferden gibt man auch den Gnadenschuss.

Deamonia  13.04.2023, 17:42
Ich könnte es wahrscheinlich nicht selbst tun, würde aber dafür plädieren, dass jemand in Bezug auf Tiere emotional Gefestigteres das Wesen von seinen Qualen erlöst.

Blöd halt wenn sowas nachts passiert, und man komplett alleine ist in dem Moment...

isilang  13.04.2023, 17:48
@Deamonia

Ja ... Dann müsste ich es tun.

Man ist in außerordentlichen Situationen zu Dingen fähig, die man sich sonst nie zugetraut hätte.

Aber danach wäre ich fertig mit der Welt.

Deamonia  14.04.2023, 10:17
@isilang
Aber danach wäre ich fertig mit der Welt.

Dem kann ich nur zustimmen, sowas verändert einen nachhaltig...

isilang  14.04.2023, 18:59

Dankeschön ⭐️

Ja

Ich musste das schon einmal bei einem meiner eigenen Tiere machen, es war das schlimmste was ich je tun musste, und es hat mich nachhaltig verändert.

Nachfragen zu warum und wie genau werde ich nicht beantworten, das aufzuschreiben wäre einfach zu schmerzhaft...

Ja

Ja, habe ich schon gemacht und das war nicht leicht.

Frank6188  13.04.2023, 16:57

Hier sagen viele, zum Fachmann gehen, der weiß Bescheid. Der kümmert sich. Mein Fall, ich ging als Jugendlicher mit einem gefundenen jungen Vogel zum Förster, der zwei Häuser weiter wohnte und wollte ihn dort abgeben. Der Förster sagte mir, der hat keine Chance, den kannst du kaputt machen. Damit war der Fall für den Fachmann erledigt und der ging zurück in sein Haus.

isilang  13.04.2023, 17:40
@Frank6188

Der Fall, den ich kenne, trug sich auf einer verlassenen Landstraße zu. Lange Zeit weit und breit keine Menschenseele. Der Fahrer hat die Katze überfahren und der untere Teil des Körpers war völlig zerstört. Das Tier hat geschrien ... Kein Tierarzt der Welt hätte helfen können, außer mit der Spritze. Das hätte zu lange gedauert. Der Fahrer nahm einen Stein ...

Ich hatte längere Zeit schlimmste Vorstellungen davon. Ich bin froh, dass ich das nicht miterleben musste. Die Erzählung hat mir ausgereicht.

Ja

Ja. Die überfahrende Katze zum Beispiel wäre vielleicht sowieso an den Folgen des Unfalls gestorben

Ja

Hab ich schon und würde ich wieder machen. Aber nur wenn die Situation wirklich aussichtslos erscheint.

Ich liebe Tiere und sowas ist für mich natürlich äußerst unangenehm - aber ich bin gut darin meine eigenen Gefühle oder Ängste zu ignorieren und einfach zu "machen".