Wie kann man eine Katze schnell töten (erlösen)?

6 Antworten

Habe es noch nie gemacht aber würde sagen ein großer Stein oder Gullideckel….. Ruhe in Frieden arme Tiere, hoffentlich sieht man sich auf der anderen Seite

Ich tue das auch nicht gern. Es fällt mir schwer. Aber manchmal muß das einfach sein. Da sind Menschen scheinbar ganz unterschiedlich.

Mit einem Stock, einem Werkzeug, einem Wagenheber, sollte das gehen. Aber wenn man nichts hat, bleibt nur der Fuß.

MyNeverland
Fragesteller

Aber könnte ich als 1,67 große, Normalgewichtige Frau überhaupt genug Kraft aufbringen einem größeren Tier wir zb. Einer Katze mit einem Tritt das Genick zu brechen? Oder den Schädel?

Zum Tierarzt mit dem totkranken Tier.

Eine Spritze und es kann in Frieden sterben.

Hatte ich auch schon mal.

Wenn dir das Tier nicht gehört, kostet es dich nichts. Ist genau so bei einem Wildtier.

Also ich bin im Tierschutz tätig und war selber schon öfters bei Toten Katzen vor Ort..

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn ein Tier richtig erwischt wird, dann ist das Leid meist kurz.. Entweder es stirbt direkt, oder binnen paar Minuten.. Sollte es überleben (ohne das die Organe raus kommen.. Sonst ist kaum eine Chance da), dann bitte Hilfe leisten..

Eventuell selbst zum Tierarzt oder Tierklinik fahren oder einen Tierschutz in der Nähe kontaktieren, die schnell erreichbar sind.. Eventuell auch Polizei...

Wichtig ist aber, dass nach einer Kennzeichnung geschaut wird.. Vielleicht gibt es ja einen Besitzer...

P. S. Auch angefahrenen Vögeln kann man noch helfen.. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie genau der Zustand da war.. Jedoch hatten wir Vögeln auch schon das Leben retten können..

Ich hoffe, dass Sie niemals in so eine extreme Situation kommen 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyNeverland
Fragesteller

Der Vogel sah aus wie ein Zombi. War verwunderlich dass der überhaupt noch geatmet hat. Da war mehr kaputt als heile... Leider.

Ich bin kein Arzt, ich hab da nicht so viel Erfahrung, deswegen würde ich kein Tier zum Tod verurteilen, was nicht offensichtlich tödlich verwundet ist.

Also wenn nur innere Verletzungen vorliegen die ich nicht sehen kann, würde ich halt natürlich immer erstmal den TA kontaktieren, das ist klar.

Ich würde das Tierheim/Tierarzt/Vetamt etc. verständigen. Meistens wird dann die Katze geholt und beim TA eingeschläfert. Und so kann das Tier auch ordentlich von der Straße geholt werden ohne das 50 Leute nochmal drüber fahren.

BerndBauer3  09.10.2022, 21:47

Dann muß das Tier aber noch sehr lange leiden, wenn man erst einen Tierarzt holen will. Und Tierärzte können ja auch nicht immer sofort kommen. Die haben ja auch anderes zu tun.