Bin ich ein Therian?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii <3

Ich finde, man sollte sich schon drüber Gedanken machen, was man ist. Aber fühl in dich: hast du das Gefühl, du warst im früheren Leben eine Katze/ein Waschbär oder solltest als das geboren sein? Du kannst auch mal versuchen, zu shiften, also dich in das Tier zu versetzen. Fühlst du dich im Tierkörper wohl? Wenn ja, dann bist du wahrscheinlich ein Therian. Vielleicht schaust du dir auch nochmal ein paar Videos an, die dir helfen können.

Ich hoffe, die Tipps waren gut :)

Viele Grüße

Kekskatze

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! :)

Erstmal Vorab:

Ich bin kein Profi, möglicherweise auch kein Therian und erst seit ca. 4 bis 5 Monate in der Materie drin. Ich kann dir nicht sagen, als was du dich identifizierst und auch nicht sagen, ob du überhaupt ein Therian bist, aber das folgende habe ich mir dazu überlegt.

Kurze Erklärung:

Therians sind Alterhumans (Jemand, der sich nicht/ oder nicht vollkommen als Mensch identifiziert), die sich als Tiere Identifizierten, die man Theriotypes nennt. Therians sind davon überzeugt ein Tier zu sein und sind meistens spirituell oder physisch miteinander Verbunden.

Meine Meinung:

Ich persönlich finde, dass es gut möglich sein kann, dass du ein Therian bist. Die meisten Therians verhalten sich oft wie ihr Theriotype haben Angewohnheiten oder Verhaltensweisen die sich durch zB. knurren, beißen, etc.., zeigen. Dieses Verhalten kann oft bis selten vorkommen und ist Teil von Therianthropy, wie auch die Überzeugung, dass man sich mit einem/ oder mehreren Tier/en Identifiziert. Therianthropy heißt aber auch, dass man sich im klaren ist, dass man ein Mensch ist, menschliche Pflichten zu erfüllen hat und man nicht "denkt man sei ein Tier". Um deine Aussage besser schildern zu können, würde ich dir empfelen dir folgende Fragen zu stellen:

  • Würdest du/oder tust du dich als eines oder beide genannten Tiere identifizieren?
  • Bist du überzeugt nicht vollkommen ein Mensch, oder gar keiner zu sein? (Mit dem Bewusstsein, dass du noch einer bist)
  • Zeigt sich dein Verhalten regelmäßig? (Kann von Person zu Person anders sein)

Therianthropy geschiet immer in deiner jetzigen Position und mit deiner jetzigen Denkweise! Jedoch ist es immer sehr uneindeutig seine tierische Identität an Hand von kindlichen Erfahrungen zu schildern. Wenn du dich also an die originale Definition hällst und den gestellten Fragen eine klare und eindeutige Antwort geben kannst, dann könnte dir mehr klar sein, ob du ein Therian bist oder nicht!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du Fragen hast, dann melde dich bitte! <3

(Btw sorry, falls irgendwo Rechtschreibfehler sind!)

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! :)

weil ich schon seit ich klein bin viel mit tieren zu tun hab und mich teilweise wie ein tier verhalten

Alle Kinder imitieren im Spiel Tiere... Das ist ganz normal.

Und natürlich sind wir als Trockennasenaffen selber Tiere mit tierischen Eigenschaften.

Ich kann diesen ganzen aus der Nase gezogenen "Therian"-Quatsch echt langsam nicht mehr hören!

Ich schmuse gerne, genau wie meine Katze.

Ich esse gerne Fleisch, genau wie meine Katze.

Ich benutze das Klo, genau wie meine Katze.

Ich reibe mir die Augen, genau wie meine Katze.

Und macht mich das jetzt zu einer Katze? NEIN. Ich bin immer noch ein Mensch!

Kekskatze12  04.12.2023, 17:42

Das ist etwas anderes. Du als geborener Mensch verstehst das nicht, also solltest du dich vll aus Gesprächen und Themen raushalten, von denen du nichts weißt. Du hast nur versucht zu helfen, aber trotzdem.

Aubergine3000  04.12.2023, 17:59
@Kekskatze12
Du als geborener Mensch verstehst das nicht,

Sorry, du bist auch ein "geborener Mensch"...

Du bist keine Katze, kein Hund, kein Huhn und auch kein Elefant...

Ich kann diesen ganzen Schwachsinn echt langsam nicht mehr hören...

Kekskatze12  04.12.2023, 18:00
@Aubergine3000

Ganz ehrlich, ich bin sonst ein höflicher Mensch, aber wenn du nix besseres zu tun hast als zu haten und nichts beizutragen, dann hdf, kostet nix.

Aubergine3000  04.12.2023, 18:04
@Kekskatze12

Du bist weder ein Keks, noch eine Katze...

Ich bin auch keine Katze, obwohl ich ein sehr enges Verhältnis zu meiner Katze habe und eine tiefe seelische Verbindung zwischen uns spüre...

Dennoch bleibe ich Mensch und sie Katze.

Ich lecke mir nach dem Stuhlgang nicht den Anus sauber und fresse keine lebenden Mäuse aus dem Garten, wie es meine Katze tut...

Kekskatze12  04.12.2023, 18:06
@Aubergine3000

Entschuldige für das Missverständnis, mein Username hat nichts mit Therians zu tun, ich mag einfach nur Kekse und Katzen. Du bist ja auch keine Aubergine. Und mit den Mäusen und dem Klo, so funktioniet das eigentlich nicht, aber ich lasse dich einfach mal in dem Glauben weil du es eh nicht verstehen würdest.

Viele Grüße

Kekskatze