Ist eine 100% schmerzfreie Schlachtung möglich?

3 Antworten

Das ist möglich ja. Zumindest nach unserem Wissensstand. Es muss betäubt werden vor der Tötung. Dann ist das Bewusstsein ausgeschaltet.

Zum schmerzfreien Schlachten gehört auch, dass die Tiere nicht transportiert werden und nichts von ihrem bevorstehenden Tod ahnen können.

Möglich ja nur für industrielle Zwecke denke ich nicht genauso umsetzbar nicht falls verstehen ich bin keine Gegner noch Befürworter sondern nur meiner Meinung nach ein „Fakt“

ich denke auf nem Bauernhof /Dorf wo ein Schlachter ist ist das möglich durch Betäubung oder anderen Möglichkeiten

Blödsinn. Man muss da nichts betäuben. Schuss an der richtigen Stelle würde reichen. Das Tier ist schneller tot als das Schmerzempfinden durch die Nerven zum Gehirn kommen könnte

Ploedder  16.01.2023, 22:55

Berichtest das aus eigner Erfahrung?