Würdet ihr ein Paket in die Schweiz versenden wenn der Käufer draufzahlt?

7 Antworten

Ja, ich hatte mehrere Schweizer Käufer.

Ist halt mit ein bisschen mehr Arbeit - wegen der Zolldokumente - verbunden.

Für Päckchen musst das Formular CN22 ausfüllen wenn der Warenwert unter 370€ liegt; für Pakete das Formular CN23, unabhängig vom Warenwert.

Die Zollinhaltserklärung darfst nicht auf das Paket zu kleben, sondern muss in einer transparenten, selbstklebenden Hülle am Paket befestigt werden, damit es die Zöllner zur Kontrolle rausnehmen können.

Am besten online bei DHL das Formular ausfüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, ich verkauf nur nach Deutschland.

Wenn es später Ärger gibt, hab ich wenigstens nicht noch die Auslandhürde was jede Rechtsverfolgung komplizierter und teurer macht.

Versichert mit Versendungsnummer und nur wenn die Zahlung per Überweisung an kam, bei Paypal kannst du schnell mal die Zahlung zurückziehen (ist mir damals passiert, wie es heute ist weiß ich nicht)

Warum nicht? Ich kaufe ja auch aus dem Ausland, wenn Preis und Leistung stimmen :-) Lästig ist nur die Zollinhaltserklärung, aber das kann sich doch totzdem für dich lohnen?

Ja, aber nur versichert mit Sendenummer