Würdet ihr ein lebenslang für 1.270 Euro Netto arbeiten?

13 Antworten

Hm, mit BG hättest du deine Miete und den Bürgergeldsatz von 563 Euro, also 942 Euro/Monat. (+Lohn bis zur Freigrenze, wenn du arbeitest, also Aufstocker bist)

Besser leben könnte man davon auch nicht. Zumal dich dann auch eine permanente Unsicherheit begleitet. (Antragsbearbeitungen, die zum Teil länger dauern, als der Bewilligungszeitraum umfasst, Verschusselte Dokumente, Zahlungsverzug, Keine Erreichbarkeit von Seiten der Jobcentermitarbeiter, Sanktionsdruck, Willkür)

Bei deinem Gehalt könntest du, je nach Mietstufe, aber wohngeldberechtigt sein. Aber auch hier: die Bewilligung dauert in einigen Regionen/Städten über ein Jahr.

PS: Ich würde mir einen anderen Job suchen.

Wohnung die Miete kostet 379€ , ich glaube Leute die Hartzen Leben besser als ich

Tun sie nicht.

Würdet ihr ein lebenslang für 1.270 Euro Netto arbeiten?

Hier ist es sinnvoll sich nach einem besser bezahlten Job umzuschauen. Hierbei ist zu beachten, das es erfolgversprechender ist, sich aus einer Anstellung heraus zu bewerben.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar, das verdiene ich so ca in meinem TZ Job mtl ^^

VZ allerdings ein Leben lang, wäre das wohl sehr sehr wenig

Nein, würde ich nicht. Aber da man Arbeitsverträge üblicherweise nicht für ein Leben lang schließt, stellt sich die Frage wohl auch nicht.

ich bekomme 1500€ aber boni und Trinkgeld kommt dazu dan geht es, so ist es halt

LG

Goat86 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 03:40

Nicht schlecht

Bianca2000459  16.07.2025, 03:45
@Goat86

2200€ 900 miete 100 Strom 400 Hund ist nicht viel was bleibt und da ich zu zeit Eltern Geld bekomme 65% vom netto wäre ich ohne Geld vom Partner verloren LG

Bianca2000459  16.07.2025, 03:57
@Goat86

der statt hilft von wegen unter 1000 Eltern Geld 250 Kindergeld ein Witz zu viel für Bürger Geld zu wenig zum leben jetzt muss mein freund miete zahlen obwohl er nicht der Vater ist so peinlich für mich schäm mich in den Boden und unterhalt Vorschuss 225 oder so wen er zahlen muss