Würdet ihr ein Buch mit dieser Einleitung lesen, oder was dran verändern?

8 Antworten

Um den Kontext zu setzen, taugt der Text imo ganz gut. Aber mir fehlt dann da etwas konkreter, _was_ genau das Buch mir da vermitteln will.

Lerne ich da dann, dass ich bestimmte Drogen nehmen sollte? Dass ich Tai-Chi und Yoga machen sollte? Dass es pfiffige Excel Tabellen gibt, die mir bei Entscheidungsfindungen helfen? Dass ich mich zu dem einen oder anderen Gott hinwenden soll? Dass ich mich von Yoga, Göttern und Excel fern halten soll und stattdessen Selbstversorger in Nordschweden werden soll? Oder dass ich Bücher mit misteriösen Einleitungstexten schreiben soll?

verreisterNutzer  10.12.2023, 16:08

Haha, nein. Es geht um Träume und Wünsche generell, egal welche man hat... Das wird aber noch das Cover aussagen. Es wird ein Lebensratgeber. Ich habe übrigens das untere geändert, jetzt steht da folgendes:

"Das Leben ist eine faszinierende Reise, eine Abenteuerfahrt durch die Höhen und Tiefen des Daseins. Wir alle streben nach Erfüllung und Glück, doch manchmal fühlt es sich an, als ob wir in einem Labyrinth stecken – ein Labyrinth aus Entscheidungen, Herausforderungen und der ständigen Suche nach Bedeutung. Dieser Ratgeber ist deine Landkarte für dieses Labyrinth, eine Taschenlampe für die dunklen Ecken und ein Kompass, der dir hilft, deinen eigenen Weg zu deinen persönlichen Zielen zu finden.

Vielleicht stehst du gerade an einem Wendepunkt, suchst nach Veränderung oder möchtest einfach das Beste aus deinem Leben herausholen. Egal, wo du dich gerade befindest, diese Seiten sind für dich. Hier geht es nicht darum, das perfekte Leben zu schaffen – es geht darum, dein eigenes, authentisches und erfülltes Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Den ersten Schritt zur Veränderung und deinem persönlichen Wachstum hast du bereits getan – Du hast dir dieses Buch gekauft. Das bedeutet, du stehst an einem Punkt, in dem dir klar wurde, dass sich etwas in deinem Leben ändern muss.

Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die dich zu den Tiefen deines Selbst führt, dir hilft, klare Ziele zu setzen und dir Werkzeuge an die Hand gibt, um Hindernisse zu überwinden.

Bist du bereit, die Tür zu einem Leben voller Freude und Sinn zu öffnen?

Bist du bereit, dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen?

Bist du bereit, deine Wünsche, Ziele und Träume zu deiner Realität werden zu lassen?

Dann lass uns gemeinsam beginnen!"

Was sagst du dazu? Besser?

Ich würde diese Einleitung lesen, danach ein Teil in der Mitte und ein Teil am Ende des Buches. So handhabe ich das eigentlich immer, um zu erfahren, ob das Buch für mich was wäre.

für mich klingt es spannend, aber wie bei jedem Buch spricht es natürlich nicht jeden an:)

aber ich finde e sehr gut, sowas könnte ich niemals…

sag Bescheid wenn das Buch draußen ist haha

lg🤍

verreisterNutzer  10.12.2023, 15:58

Hehe, mach ich. Danke :) Na klar, es muss thematisch einfach passen.

verreisterNutzer  10.12.2023, 16:03
@Miriam2010BTS

Wie klingt das für dich? Hab etwas verändert:

Das Leben ist eine faszinierende Reise, eine Abenteuerfahrt durch die Höhen und Tiefen des Daseins. Wir alle streben nach Erfüllung und Glück, doch manchmal fühlt es sich an, als ob wir in einem Labyrinth stecken – ein Labyrinth aus Entscheidungen, Herausforderungen und der ständigen Suche nach Bedeutung. Dieser Ratgeber ist deine Landkarte für dieses Labyrinth, eine Taschenlampe für die dunklen Ecken und ein Kompass, der dir hilft, deinen eigenen Weg zu deinen persönlichen Zielen zu finden.

Vielleicht stehst du gerade an einem Wendepunkt, suchst nach Veränderung oder möchtest einfach das Beste aus deinem Leben herausholen. Egal, wo du dich gerade befindest, diese Seiten sind für dich. Hier geht es nicht darum, das perfekte Leben zu schaffen – es geht darum, dein eigenes, authentisches und erfülltes Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Den ersten Schritt zur Veränderung und deinem persönlichen Wachstum hast du bereits getan – Du hast dir dieses Buch gekauft. Das bedeutet, du stehst an einem Punkt, in dem dir klar wurde, dass sich etwas in deinem Leben ändern muss.

Lass uns gemeinsam auf eine Reise gehen, die dich zu den Tiefen deines Selbst führt, dir hilft, klare Ziele zu setzen und dir Werkzeuge an die Hand gibt, um Hindernisse zu überwinden.

Bist du bereit, die Tür zu einem Leben voller Freude und Sinn zu öffnen?

Bist du bereit, dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen?

Bist du bereit, deine Wünsche, Ziele und Träume zu deiner Realität werden zu lassen?

Dann lass uns gemeinsam beginnen!

Einleitung klingt gut, interessiert mich allerdings thematisch nicht.

verreisterNutzer  10.12.2023, 16:00

Ja gut, sollte thematisch schon interessieren, geht nur um die Einleitung... Danke :)

Nein, sicher nicht.

Das klingt wie eine weiterer Abklatsch von dem was andere "Heilsbringer" die den Stein der Weisen, die Urformel oder was auch immer entdeckt haben, bei genauer Betrachtung aber nur hohle Ratschläge hervorgebracht haben und damit Geld gemacht haben.