Würdet ihr eher die Grünen oder eher die CDU wählen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

CDU 53%
Die Grünen 47%

9 Antworten

Die Grünen

Ist ja ganz schön mau die Auswahl. Aber bei den Möglichkeiten ist die Antwort klar.

Mein Beileid an alle, die aus 2 mal 16 Jahren immer noch nichts gelernt haben. Sämtliche Infrastrukturen und systemrelevanten Sektoren rückständig und durch jahrzehntelange Unterversorgung und Vernachlässigung kaputt gespart oder Outsourcing zugelassen teils oft auch gefördert. Nennt man dann Nullpunkt-Politik.

  • Rente
  • Pflege
  • Bildung
  • Digitalisierung
  • Mietentwicklung
  • Schiene/ öffentliche Verkehrsmittel
  • Stromnetz
  • Bürokratie
  • Drogenpolitik die Jahrzehnte unverändert blieb mit dem faktischen Ergebnis: Es wurde immer schlimmer
  • Natur- und Klimaschutz
  • Privatisierungen die die 2 Klassengesellschaft förderten
  • Energiewende, stattdessen wurde fast vollständige Abhängigkeit geschaffen, zu über 90% des Bedarfs aus fragwürdigen Regimen
  • Keinerlei Maßnahmen dem drohenden demografischen Wandel entgegenzuwirken

Nur um die wichtigsten zu nennen. Das kam ja alles ohne Vorwarnung von Experten und ganz plötzlich.

Immer nur gerade so viel wie nötig, damit der Wähler bei der Stange bleibt. Schön reden, leere Versprechen und Ziele die eh nicht eingehalten werden oder wenigstens ernsthaft angestrebt werden und Cherrypicking einiger weniger Erfolge, mit diesen paar in den Himmel lobend. Vorausgedacht stets nur bis zur nächsten Wahlperiode.

Jetzt wo andere in der Regierung sitzen und man keine Verantwortung übernehmen muss, wird sich rausgeredet und so getan als hätte man keine Schuld am Scherbenhaufen den man selbst überreichte.

Stattdessen wird rumgejammert und gemeckert für all das was die Union selbst so lange herunterkommen ließ. Opposition ist halt einfach, man brauch ja einfach immer nur dagegen sein und je nach dem wie schwach man ist, auch mit reiner Stimmungmache und stumpfen Populismus. #HetzeSöder #LobbyMerz

Verantwortung übernehmen? Nein danke. Ignorieren und ketzerisch Tatsachen verdrehen, in der Hoffnung der aufgebrachte Wähler macht kein Factchecking? Das ist das Mittel der Wahl? Und leider funktioniert´s. Wenn Söder XY sagt (höchst emotional und aufgebracht voll Wut rauskeift) wird´s schon stimmen. Wenn Merz meckert und argumentiert wie ein Kind, jo passt schon.

Liebe CDU und CSU Wähler, die FDP hat sich ja zum Glück entzaubert und wird auch immer mehr dank Aufklärung und Einsicht der Bürger abgestraft <5%. Sagt mir wo ich mich irre? Bitte straft mich lügen, welcher genannte Sektor nicht zu lange vernachlässigt wurde und wo es top aussieht!? Sind diese Zustände seit September 2021 plötzlich aufgepoppt? Sagt mir bitte dass ich irre und die CDU/ CSU nicht 32 von 39 Jahren vor der Ampel führende Entscheidungskraft waren. Also in der Zeit, in der man hätte vorausschauend und zukunftsorientiert denken UND handeln können.

Aber wenn ihr mich korrigiert... Dann bitte mit sachlichen und richtigen Argumenten. Und kein Whataboutism, ohne Strohmänner, Ad Hominem oder sonst welchen SCHEINargumenten, objektiv konstruktiv und sachlich statt blanker subjektiver Hassklappe. Das machen die Unionspolitiker, AfD und Wagenknecht selbst zur Genüge. Oder wird das ebenfalls abgetan/ geleugnet.

Woher ich das weiß:Recherche

Sollten dies die einzigen Parteien sein, würde ich mich der Stimme enthalten oder ungültig wählen. Die CDU hat dieses Land 16 Jahre gegen die Wand gefahren und die Grünen legen einen ungesunden Eifer an den Tag, alle Versäumnisse der CDU in 4 Jahren aufzuholen.

Die Grünen

Man siehe wohin das Land in 16 Jahren CDU gekommen ist, ein riesiger Investitionsstau und einen riesigen Niedriglohnsektor, die Rentenkassen haben ein Problem, die Krankenkassen haben ein problem, die krankenhäuser haben finanzierungsprobleme.

CDU

Wobei je nach meiner Situation.

Wenn ich verheiratet wäre und Kinder hätte oder ich arm werden würde, die Grünen.

CDU

🦈

Würdet ihr eher die Grünen oder eher die CDU wählen?

Ja. Tragischerweise. Habe B90/Grüne zwar viel verziehen, aber würde sie trotzdem nicht wählen.

Hauptsache es kommt nie zu Schwarz/Grün. Dann lieber AfD/SPD.