Würdet ihr der Sonne 5€ zahlen wenn sie ganztägig ohne Wolken scheint?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

12 Antworten

Nein

Nein, weil ich keine Wüste hier bei uns haben möchte. Durch den Klimawandel könnte dies sogar bald Realität werden.

Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen, ich habe den Eindruck gewonnen, dass die meisten Leute heute nicht mehr wissen wie die Nahrungsmittel angebaut werden und wie wichtig ist, dass immer wieder Regentage kommen.

Seit Jahren haben wir Defizite bei den Regenmengen, die Grundwasserstände sind rückläufig, aber auf den persönlichen täglichen Wasserverbrauch möchte ja auch niemand verzichten....

Im Radio sprechen die Moderatoren (-innen) gebetsmühlenartig davon, wie sehr sie sich nach der Sonne sehnen, scheinbar sind die alle aus dem "Hochhaus" und haben jegliches Naturverständnis vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pokale
Fragesteller

Ich meine 5€ für einen sonnigen Tag und nicht ganzes Jahr.

Nein
  • Wenn ich das haben wollte würde ich in die Sahara ziehen
  • Will ich aber nicht
  • Sondern Jahreszeiten
  • Regen
  • Wälder
  • Grüne Landschaft
  • Sonnige Tage oder "Kaiserwetter" als was schönes ab und zu zwischendurch
  • Aber keine Hitze und keine Dauerdürre
Ja

Ja, natürlich ☀

Ich liebe die Sonne und den Sommer. Wenn ich könnte, würde ich den Herbst und Winter abschaffen. Beides nur grau und kalt...

maexchen1999  19.12.2021, 08:06

Stimmt. Aber dafür zahlen würde ich trotzdem nichts, schon gar nicht an die Sonne.... 😂😂😂

Ja

Nur wenn ich das exklusive Recht hätte das zu beeinflussen. Wenn es auch die Politiker oder Industrie dürfte, besser nicht. Dann müssten alle zahlen, viel mehr.

Ja

Die Leute in der Sahara erleben die Sonne ganzjährig ohne Wolken, können aber bekanntlich nicht dafür zahlen. Es geht also auch ohne Geld ...

Maritha25  19.12.2021, 07:32

Aber sie haben den breitesten Strand.