Würdet ihr den Vermieter anrufen oder ist das nervig?

5 Antworten

Ruf an.Könnte ein unseriöser Mann sein pass bloss auf

Vielleicht hat er gerade andere Dinge um die Ohren. Erkläre in eine kurzen Nachricht kurz, dass du den Vertag brauchst, um deine Wohnung zu kündigen.

Dann sollte er das spätestens Mal bis Dienstag Abend auf die Kette bekommen haben..sonst würde ich weiter suchen.

Erst kündigen, wenn du was neues unterschrieben hast.

Ich würde ihn nach einem rechtsgültigen Mietvertrag fragen, bevor du deine jetzige Wohnung kündigst. Eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit, obwohl auch mündliche Absprachen rechtsgültig sind. Aber schriftlich ist auf jeden Fall besser.

Rechtsgültig sind nur Gerichtsurteile. Mündliche Mietverträge werden wirksam, wenn der Mieter die erste Miete bezahlt und in die Wohnung eingezogen ist oder wenn glaubhafte Zeugen vorhanden sind, schriftliche MV, wenn beide Parteien unterschrieben haben.

Irgendwann wirst du ihm schon glauben müssen, wenn er dir den Zuschlag gegeben hat. Dann kann es schnell lästig werden, wenn du weiterhin fragst.

Ich würde lieber warten und noch nicht kündigen. Besser man setzt eine Miete in den Sand, als ohne Wohnung dazustehen