2 Fehler in Bewerbung, Vermieter darauf aufmerksam machen und anrufen?

LePetitGateau  09.05.2022, 11:45

Was für Fehler denn?

Mrshadow12
Fragesteller

Ich "Interesse" für mich das Wohnobjekt xy.

Die Mieterselbstauskunft finden ("Sie" vergessen) ganz unten.

5 Antworten

Als Vermieter würde ich die Fehler erst einmal so zur Kenntnis nehmen und mich aber ansonsten mit den anderen Informationen befassen. Wenn jemand kein gutes Deutsch schreiben kann, heißt das noch lange nicht, dass er deswegen ein schlechter Mieter ist.

Einer unserer besten Mieter kann kaum Deutsch, aber dennoch kommen wir super mit ihm aus und er ist einer, der sich im Haus und Garten um fast alles kümmert, wofür man sonst eigentlich einen Hausmeister braucht.

Wenn es gravierende Fehler, die den Vertrag stören würden wären dann auf jeden Fall. Wenn es rechtschreibfehler sind nicht. Als Vermieter würd ich dich auslachen und sofort wieder aus der wohnung schmeißen, denn einen klugscheißer, der dann vielleicht auch noch bei jedem Furz des Nachbarn anruft braucht kein Vermieter!

Nein, so lassen und hoffen das er es nicht merkt.

Nein.

Sofern die Fehler keinen Unterschied im Inhalt verursachen brauchst du das nicht richtigstellen.

Nein, bitte nicht anrufen deswegen. Wie peinlich wäre das denn...?

Was soll der Vermieter denn darauf antworten??? Spätestens da würde ich als Vermieter an deinem Verstand zweifeln.

Und jetzt bitte nicht noch ein drittes Mal fragen, ob du den Vermieter deswegen anrufen sollst...🤦‍♀️

https://www.gutefrage.net/frage/2-fette-fehler-bei-bewerbung-des-fuer-wohnung

... sondern lieber nächstes Mal solche Dokumente vor dem Versand einmal mehr Korrektur lesen.