mündliche/schriftliche Zusage für Wohnung gültig?

6 Antworten

Auch ein mündlicher Vertrag ist gültig, allerdings ist es im Streitfall schwer bis unmöglich den Vertrag zu beweisen.

HelloFreshh
Fragesteller

Auch wenn Sie mir per Mail nochmal schreibt das ich die Wohnung bekommen würde?

Nein. Ein Recht auf die Wohnung hast du, wenn der Mietvertrag geschlossen wurde.

  • Die Zusage wurde unter der Bedingung einer positiven Schufa abgegeben
  • Eine Klage gegen diese Immobilienfirma wäre möglich aber wohl wenig erfolgversprechend (Beweislast, Irrtum etc.)
HelloFreshh
Fragesteller

Die Bedingungen sind erfüllt.

HelloFreshh
Fragesteller

Wäre die Mail kein Beweis?

Nein, ein mündlicher Vertrag kam noch nicht zu stande...

wenn würdest du eh nur schadensersatz bekommen und nicht die wohnung