wird der Angerufene informiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur unter zwei Voraussetzungen: du darfst deine Rufnummer nicht unterdrückt haben, und der andere muss entsprechend seine Mailbox eingestellt haben.

Es gibt keine feste Regel dazu und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

An der Nummer läßt es sich schon gar nicht festmachen. Schliesslich wird die Mailbox über eine simple Rufumleitung angesteuert. Es muss also nicht die Netzbetreiber-Mailbox verwendet werden.

Eins ist aber eigentlich bei allen gleich: Ist das Telefon eingeschatet und klingelt, es wird aber nicht rangegangen, wird ein "entgangener Anruf" signalisiert. Nur wenn es ausgeschaltet ist, kommt es auf die Realisierung der Mailboxsoftware an.

Hallo,

Ja, sollte informiert werden.

Also bei vodafone z.B. geht das. Da bekommt man eine SMS Info.

So denke ich mir, das es auch bei E-Plus z.B auch ist.

Der Angerufene bekommt dann eine SMS Nachricht von seiner Mailbox, (z.B. E-Plus oder vodafone), das Du z.B. keine Nachricht hinterlassen hast. Aber... angerufen hast. Deine Nr. bzw. Name wird angezeigt

Und somit braucht der Angerufene nicht extra seine Mailbox anrufen. Da spart er Geld darin, wenn überhaupt.