Versehentlich Nummer gewählt und direkt wieder aufgelegt - wird ein entgangener Anruf angezeigt

10 Antworten

Natürlich wird die angezeigt. Wenn mich jemand anrufe sehe ich ab dem Moment wo es klingelt (oder andere Geräusche) die Nummer des Anrufers.

Wisegirl99
Fragesteller

Es geht darum, ob wenn ich den Anruf beendet habe bei dem andern ein entgangener Anruf angezeigt wird, nicht, ob ihm überhaupt ein Anruf angezeigt wird :)

Wisegirl99
Fragesteller

Es geht darum, ob wenn ich den Anruf beendet habe bei dem andern ein entgangener Anruf angezeigt wird, nicht, ob ihm überhaupt ein Anruf angezeigt wird :)

niklasreim  16.07.2014, 01:57

Da muss ich mich wohl selbst korrigieren, hab die Frage nicht zu ende gelesen. Nein, solange es beim Gegenüber nicht klingelt/tutet bekommt es/sie nix mit.

das hängt wirklich davon ab, ob du noch rechtzeitig wieder abgebrochen hast. Selbst wenn du vor dem Freizeichen schon aufgelegt hast, könnte es sein, daß der Anruf schon beim anderen eingeht.

Fals du rechtzeitig aufgelegt hast nicht ... Du hast da ca 3-4 sek denk ich mal

Reine Glückssache. Wenn du am Handy auflegst, geschieht das ja nicht, wie im Festnetz, sofort, sondern, nach dem Auflegen muss dein Handy mit dem Netzwerk noch kommunizieren, dass es jetzt aufgelegt hat, der Netzanbieter muss diese Information verarbeiten, die Verbindung trennen, etc.

Das zusammen kann sicherlich noch ein paar Sekunden dauern. Und in dieser Zwischenzeit wird weiterhin versucht, die Verbindung aufzubauen.

Ne. Es dauert ein Weilchen, bis der Anruf gewählt und durchgestellt wird. Wenn du in dieser Zeit auflegst, merkt der andere nichts davon.