Würdet ihr das so interpretieren oder nicht?
Als mein Freund damals bei mir ankam meinte ich das ich ihm verzeihe aber auch nun sehen will, das er sich bemüht um mich
ich finde er tut es auch und hab es ihm auch gesagt
er meinte dann: ich bemühe mich nicht
Ich hab jetzt das Gefühl er findet er bemüht sich nicht aber er tut Nix dagegen
zb damit letztens das Date zustande kommt meinte er, er bemüht sich es zeitlich zu schaffen aber es kam was zwischen
Er meinte auch damals das er es tun wird
5 Antworten
Dieser Mann muss sich nicht für Dich verändern. Er sollte es auch nicht tun! Er entscheidet selbst, wie er sein will.
Entweder passt Ihr dann zusammen - bzw. könnt Euch gegeneitig aushalten - oder eben nicht.
Dieser Mann ist nicht Dein Schoßhündchen. Sondern ein - hoffentlich - eigenständig denkender und handelnder Mensch.
Nicht jeder muss Respekt und Liebe leben. So einfach. Das entscheidet jeder selbst, wie viel Wert er/sie auf diese Worte und deren Umsetzung legt.
Herzlichen Glückwunsch, du liebst nicht die Person, sondern ihre Taten. Das kann nur schief gehen.
Wenn du jemanden dazu bringen musst, sich für dich zu verändern, vergiss es! Man kann eine Person nicht dazu zwingen, sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln, insbesondere nicht, wenn die einzige Motivation dafür die Liebe ist, die man ihr entgegenbringt.
Du machst aus deinen Gefühlen eine Währung, aus deiner Beziehung eine Erpressung, aus ihm einen Schuldner und aus dir ein Objekt. Wie soll das gutgehen können?
Besser du trennst dich von ihn, damit er nicht weiter unter dir leidet und machst dir ein paar ernste Gedanken über dich selbst und was du unter einer glücklichen Beziehung verstehst und ob du da nicht einem Irrglauben erlegen bist.
Falsch!
"Bemühen" heißt hier das zu tun, was DU und nur DU als Zeugnisse von Liebe und Respekt betrachtest. Du gehst nicht auf seine Liebessprache ein, sondern zwingst ihm deine auf.
Und selbst wenn es nicht so wäre, würde das an der Richtigkeit meiner Aussage nichts ändern. Der Grundgedanken deiner "Beziehung" ist aktuell "Du (dein Freund) wirst nur von mir geliebt, wenn du tust, was ich von dir will."
Du liebst kein menschliches Wesen, sondern eine menschliche Tätigkeit.
"Du (dein Freund) wirst nur von mir geliebt, wenn du tust, was ich von dir will."
Das würde man denken.... Ich dachte es auch erst.
Aber die Situation hier ist wohl eher umgekehrt: Er ist nicht sonderlich interessiert und sie will es nicht wahrhaben. Seine "Sprache" zeigt deutlich, dass er sie lediglich hinhält. Die Userin stellt ihre Fragen bewusst unvollständig und so erkennt man erst später, dass es sich wieder um den Mann handelt, der sehr genervt von ihr zu sein scheint und der macht, was er will. Ohne sie. Sie hängt sich trotzdem an ihn.
Ich habr es bei einer Frage davor dieses Mal nicht gleich bemerkt bzw. die altbekannte Userin nicht gleich erkannt. Sie eröffnet nahezu täglich neue Accounts und stellt seit langem die gleichen Fragen zu diesem Mann, den sie überhaupt nicht versteht bzw. dessen Desinteresse sie nicht wahrhaben will. Sie will ihn einfach nicht loslassen.
Es ist vergebene Mühe.
Nur zur Aufklärung.
Danke dir, das ist hochwillkommen.
Wobei meine Meinung da dieselbe bleibt: Sie verlangt Tätigkeiten und Zeugnisse nach ihren Vorstellungen, damit will sie nicht den Mann, sondern eben jene Dinge.
Das Portal verkommt immer mehr... Sie sollten es in "Vielefrage" umbenennen, denn um gute Fragen geht es schon lange nicht mehr.
Was denn verzeihen?
In dem Kontext würde ich es eigentlich so verstehen, dass er einfach sich normal verhält.
Aber wenn du ein Problem siehst, solltest du mit ihm sprechen.
Hängt davon ab was los ist bei euch und ob du ein Problem siehst.
Ich stehe neutral dazu. An sich ist der Spruch nicht gut, aber wenn keine Probleme existieren, ist es neutral.
Hört sich so an, als wäre er dir bereits so egal, dass es egal ist, ob er sich noch groß um irgendwas bemüht oder nicht.
Jetzt weiß ich wer du bist.... "Wir haben Gemüse geschnitten".
Die besagte Dame, die jeden Tag neue Accounts eröffnet, um Fragen über "ihn" zu stellen. Du hast vor einer Viertelstunde eine Frage gestellt, bei der die User versucht haben, dir zu erklären, was dein Freund meinen könnte. Jetzt stellst du auf einmal die Geschichte anders dar.
Dir ist nicht zu helfen.
Was hat bemühen Also Respekt und Liebe geben mit sich ändern zu tun