Würdet ihr das sagen?

5 Antworten

Nein, das ist kein Spezialinteresse.

Wenn du mir jetzt aufs Stichwort und ohne nachzuschlagen sagen könntest wie viele Todesopfer es im ersten WW gab, an welchem Wochentag er begann, etc. pp. dann könnte man das in Erwägung ziehen.

"Spezialinteressen" (der Fachausdruck ist stereotypes Verhalten) ist sehr ausgeprägt und deutlich von einem normalen Interesse zu unterscheiden. Wenn du der Meinung bist Autistin zu sein, dann geh bitte zu einem Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und versuche dich nicht selbst zu diagnostizieren.

LG

suicidegirl5
Fragesteller

Das war hilfreich, danke für deine Antwort

Ist doch normal, dass man verschiedene Interessen entwickelt; auch so exzessiv.

Falls du 100%ige Sicherheit haben willst, gehe zu einem Spezialisten.

Naja ich interessiere mich auch dafür, und da sind wir nicht di einzigen. Schließlich waren das weltbewegende Ereignisse.

Ich denke also eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, eher nicht. Außerdem weist Du ja auch im Moment noch nicht, ob du dich in einem Jahr auch noch so dafür interessierst.

Mein Gott, mach dich doch nicht so kirre, wenn du wirklich der Meinung bist Autist zu sein dann geh zu einem Fachmann aber die ganzen Fragen bringen dich nicht weiter.

Außerdem solltest du wegen einem einzigen Interesse nicht gleich auf Autismus schließen, Autismus umfasst wesentlich mehr, ich denke eher dass du einfach nur besonderes Interesse an dem Thema zeigst was nichts unnormales ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung