Beziehung scheitert an meinem Asperger?

7 Antworten

Schilder Ihr bitte deine Sorgen!

Du scheinst ja mit Ihr glücklich zu sein, also warum all das wegschmeißen.

Versucht doch "gemeinsam", deinen Alltag aufzubauen, d.h. nehmt euch Zeit für Hobbies, trefft euch mal nicht jeden Tag, und/oder nehmt euch feste Tage für euch. Und baue dein "unabhängiges Leben" um diese Beziehung auf.

Zum äußersten greifen und gleich Schluss machen finde ich hart, allerdings kann ich mich nicht unbedingt in deine Gedankenwelt versetzen, und kann nur die oben genannten Vorschläge abgeben.

Wer sagt dass du nicht wenn du wieder in einer Beziehung bist "rückfällig" wirst etc.

Ich glaube da sich dein Leben nur um sie dreht, brauchst du auch noch eine andere Beschäftigung die dich Erfüllt. Was sind deine Hobbies? :)

Hallo,

ist Dir nicht auch Verlässlichkeit wichtig?

Du erlebst die Leere, wenn ihr keinen Kontakt habt. Niemand hindert Dich, diese Zeit mit eigenen Inhalten auszufüllen. Machst Du Dir Sorgen darüber, was sie denken könnte, wenn Du Deine Zeit nicht vollständig für sie reservierst?

Sprich mit ihr über Deine Sorgen und Bedenken. Vielleicht hat sie ja auch einen Vorschlag, womit Du die Zeit füllen könntest, ohne dass eure Freundschaft leidet.

Alles Gute!

Hallo MützeGee

Ich kenne Menschen mit Asberger und ich weiss auch dass es sehr oft zu Missverständnissen kommt, deshalb ist das gut wenn du versuchst deiner Freundin deine Ängste mitzuteilen denn ansonsten wird sie es nicht verstehen und es könnte zu Missverständnissen kommen.

ich finde du übertreibst ..entweder bist du ganz auf sie fixiert ODER Trennung, ich würde raten, finde ein Mittelmaß, so dass sie nicht Mittelpunkt deines Lebens ist aber auch nicht ganz verschwindet.

,,Ich glaube erst meinen eigenen Alltag wieder aufbauen zu müssen, um
nicht so krass auf sie fixiert zu sein und auch andere Sachen finden,
die mich erfüllen und glücklich machen“. Genau das solltest du tun. Aber warum dazu trennen? Geht nicht beides?