Würdet ihr das Gerät empfehlen zur Entfernung von Ohrenschmalz (Tvidler)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, kann das Gerät nicht empfehlen 91%
Ich kann Tvidler empfehlen 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kann das Gerät nicht empfehlen

Ich glaube, dass man sich mit solchen Geräten sehr wehtun kann, wenn man nicht weiß, was man da tut. Deshalb sollte man im Zweifelsfall lieber den Facharzt aufsuchen. Es lohnt sich nicht, die eigene Gesundheit zu riskieren, weil man Zeit sparen möchte.

Nein, kann das Gerät nicht empfehlen

das wäre Horror für Gehörgang. Schmalz sollte wenn überhaupt professionell vom HNO abgesaugt werden. Dieses Gerät ruppt praktisch den Gehörgang frei sprich die Haut dort liegt dann blank. Entsprechend kann er sich entzünden. Diese haut braucht etwas Ohrenschmalz deshalb sollte nur oberflächlich etwas abgesaugt aber nicht geschabt werden. Würde ein HNO dieses Gerät sehen stehen seine Haare zu Berge

Nein, kann das Gerät nicht empfehlen

Ich meine, dass die Reinigungswirkung dieses Geräts zu gering ist und ein Teil des Schmalzes noch tiefer in den Gehörgang geschoben wird.

Zeit meines Lebens lang nehme ich das gleiche Instrument, das meine Eltern schon benutzten. - Das gab es früher in jeder Drogerie zu kaufen.
Es sieht fast wie eine Häkelnadel aus, hat aber vorne anstatt des bekannten Hakens, eine Öse. - Wie das hier in etwa: https://www.amazon.de/dp/B00MS3RESS/?tag=wwwturoysde-21
Es ist sehr wirksam.

Damit kommt man auch in einen verengten Gehörgang, so wie bei mir linksseitig.
Die Benutzung erfordert schon ein gewisses Feingefühl.
D. h.: Grobmotoriker sollten mit Ihrem Problem dann doch besser einen HNO-Arzt aufsuchen.

Nein, kann das Gerät nicht empfehlen

Besser zum HNO-Arzt gehen. Sonst schädigst du die Ohren. Lg