Ohrenschmalz loswerden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts da net irgendso eine ohrenspülung? oder macht die nur der HNO, aber da gibts doch auch so komische teile, die aussehen wie ein hütchen, die steckt man ins ohr u dann zündet man es an. das zieht irgendwie das ohrenschmalz raus. aber natürlich nicht ganz abbrennen lassen. frag mal beim arzt oder apotheke. außerdem habe i gehört, dass, wenn man es täglich macht, die schmalzproduktion zunimmt u noch mehr entsteht. ob es allerdings stimmt, das kann i dir nicht sagen. hab es eben nur mal gehört

Lass Dir den Schmalz mal professionell von einem HNO Arzt entfernen.- Die Ohrreinigungsmittel der Werbung, wo eine Lösung ins Ohr gespritzt wird, haben mir damals massive Probleme gemacht. Daher würde ich davon abraten.

Wie putzt man die Ohren richtig?

Mein HNO Arzt hat mir gesagt, das ich keine ohrenstäbchen benutzen soll, das mache ich seit ungefähr 3 Jahren auch nicht mehr.. aber immer merke ich, dass ich viel Schmalz im Ohr habe und es geht auch nicht wirklich weg, obwohl ich schon ne Ohrspülung hatte.
Danke im Voraus.

...zur Frage

muss man ohrenschmalz entfernen`?

...zur Frage

wie sollte man am besten seine ohren säubern?

hi leute ich mach das eig mit wattestäbchen, aber man sagt ja das es nicht gut ist und das man dadurch den ohrenschmalz rein drückt!? was soll man dann machen? gibt es doktoren oder so die ohren säubern? :D

...zur Frage

Kaninchen und Ohrenschmalz?

Hallo Community! :)

Ich habe diese Frage schon mal gestellt, aber da die Antwort die ich da bekommen habe, mir nicht weitergeholfen hat, stelle ich diese Frage erneut :)

Ich habe letztens bei meinem Kaninchen Otto festgestellt, das er Ohrenschmalz in seinen Ohren hat. Ist das bei Kaninchen normal? Weil meine anderen 4 haben keinen. Kann das auch daran liegen, das nur Otto mit der Zunge in die Ohren der anderen rein geht und das die anderen deswegen kein Ohrenschmalz haben?

Ist das schädlich für Otto so viel Ohrenschmalz in den Ohren zu haben? Falls ja, wie bekomme ich den wieder raus?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Nette Antworten :)

LG Annika :)

...zur Frage

Extrem viel Ohrenschmalz?:0

Naja es fing damit an, dass ich vor ein paar Tagen in mein Ohr fasste(klingt eklig aber es war aus Reflexe...) und da war ein Stück Ohrenschmalz an meinem Finger.. dann bin ich mit einem Ohrenstäbchen in mein Ohr und hab da noch mehr rausgeholt ... :/ und heute hab ich meine Kopfhöhrer benutzt und als ich sie rausnahm waren die voller braunem Ohrenschmalz....?? Zuvor hab ich die immer ohne Schmalz rausgeholt und hatte sonst nie so viel Ohrenschmalz .. habt ihr vllt Tipps oder so? :) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ohrenschmalz rausbekommen?

Hallo

Wie kriegt man den Ohrenschmalz vom Ohr raus?

Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?