Würdet ihr das eine richtige Beziehung nennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Sowohl stundenlange und zugleich tagtägliche „Videochats“, Telefonate als auch diese extrem moderne „Standart-WhatsApps-Kommunikation“ mit einem 24-stündigen standardmäßigen Versenden von Unmengen an romantischen „Emojis“ sowie an super aktuellen, (hoffentlich) eher unbearbeiteten Fotos werden NIE ansatzweise den Ersatz für „klassische“ soziale Interaktionen (mit Allem-drum-und-dran) generell sowie Intimitäten, Nähe unter Anderem spielen können.

Darüber hinaus stellen die allermeisten Zocker/innen sowie Dating-App-Betreiber oder Internet-Nutzer generell ihr vollständiges „Ich-Sein“ und ihre eigene Person an allererster Stelle bewusst oder unbewusst völlig „anders“ dar bzw. „präsentieren“ sich „besser“, treten wesentlich „extrovertierter“, offener oder evtl. gar introvertierter und ruhiger auf, als im RL.

Aus meiner Sicht, nein.

Zu meiner Definition von Beziehung, gehört viel mehr als nur online zu schreiben.

Du musst das nicht als Beziehung bezeichnen, nur um sagen zu können eine Beziehung gehabt zu haben.

Dennoch darfst Du es als Beziehung bezeichnen. Meine Definition von (Liebes-)Beziehung muss nicht Deine Definition sein.

Das könnte man höchstens als freundschaftliche Beziehung bezeichnen aber nicht als Liebesbeziehung da ihr noch nicht geknutscht und gekuschelt habt

Das darf jeder selbst definieren. Wenn das für die Personen eine richtige Beziehung war, dann darf man das auch als solche "gelten" lassen.

Nein das ist keine Beziehung. Das ist eher eine Brieffreundschaft.