Würdet ihr das auch so interpretieren wie ich?

4 Antworten

Der 3. Grund wäre, dass es der Person auch gefallen hat und sie glücklich oder erleichtert darüber ist, dass es dir auch gefallen hat.

Man muss nicht immer alles negativ interpretieren, für mich klingt die Antwort positiv.

Ich sehe da die dritte Möglichkeit und zwar, dass es der Person B auch gefallen hat, aber nicht auf die Idee kommt, es mitzuteilen.

Grundsätzlich ist es stark vom Typen abhängig, was wer wie antwortet. Einige antworten extrem kurz, andere antworten mit viel Schmeichelei oder man reagiert viel zu spät auf die Nachricht, was auch verunsichern kann.

Außerdem stellt sich die Frage, was der Person A gefallen hat. Eine Mitfahrgelegenheit zur nächsten Großstadt wird sehr wahrscheinlich "egaler" sein als im Vergleich zu einem Date.

Ich persönlich würde mir darüber keine Gedanken machen, wenn es sich um eine Alltagssituation handelt.

Wenn es sich aber um einen Flirt handelt, kannst du Person B auch direkt fragen, wie sie es fand, um Feedback zu bekommen. Nicht alle Menschen sind romantisch oder legen Wert auf solche Dinge.

sees9991
Fragesteller

Danke, mir gefällt deine Antwort. Eigentlich sollte das Ereignis außen vor bleiben, aber ich erwähne es nun doch, weil ich anhand deiner Antwort hier glaube du kannst das gut beurteilen. Also, das Ereignis war keine Alltassituation!! Es war das erste Mal (Sex) von Person A. Vor diesem ersten Mal gab es von Person B oft Dinge ("Komplimente") wie "Ich habe total Lust auf dich", etc. und dann tritt es ein und alles was kommt ist "Ich freue mich, dass es dir gefallen hat." Was sagst du nun?

Kiwi5ccc  02.03.2024, 11:53
@sees9991

Eins vorab: Person A ist jetzt ein Mann.

Wie sich die Leute nach dem Sex verhalten, sobald die Spannung raus ist, ist immer unterschiedlich. Jeder sieht ,,Sex" unterschiedlich. Für dich stellt Sex eine intime Verbundenheit dar, aber nicht jeder empfindet das so.

Eventuell sieht er Sex als eine Art Bereicherung für die Beziehung, aber nicht als Zeichen der Verbundenheit. Verstehst du was ich meine?

Es ist leider unmöglich, dir eine perfekte Antwort zu liefern, wenn wir ihn nicht persönlich kennen. Deswegen bediene ich mich an Sternzeichen, um es dir zu verdeutlichen:

Der Fisch mag es romantisch und liebt die Nähe. Für ihn ist Sex ein Zeichen der Verbundenheit. – Er muss erstmal seine Emotionen sortieren.

Die Waage liebt harmonie. Wenn es dem Partner wichtig ist, dass danach darüher gesprochen wird, wird sich die Waage automatisch anpassen. – Er sich unsicher, ob ihr zueinander passt, wenn die Harmonie nicht stimmt.

Der freiheitsliebende Schütze mag Sex, aber auch das Abenteuer. Was gestern passiert ist, ist bereits Vergangenheit. Er braucht einen ,,Kumpel" an seiner Seite, um in's nächste Abenteuer zu stürzen. – Der Schütze will nicht darüber reden. Es langweilt ihn.

Der Stier ist zwar romantisch, wie der Fisch, aber er sieht den Partner als Besitz bzw. Eigentum. Er hat durch Sex keine neue Ebene erreicht, sondern hat dich als Eigentum benutzt. (Im positiven Sinne benutzt). – Der Stier ist stur. Er wird nicht darüber reden oder diskutieren, dass er dich benutzt hat.

* Ob du nun an Sternzeichen glaubst oder nicht: Es sind verdammt gute Beispiele.

Diese Beispiele sollen verdeutlichen, warum es unmöglich ist, auf deine Frage einzugehen. Jeder Mensch ist individuell und sieht ,,Sex" anders.

Deshalb wirst du von mir auch leider keine Tipps hören, was du jetzt machen sollst, denn ich weiß es selbst nicht.

Sei einfach du selbst. Das ist das beste :)

Kiwi5ccc  02.03.2024, 11:54
@Kiwi5ccc

Das sollte gestern Abend noch raus, aber Gutefrage hatte einen Mini-Zusammebruch XD

sees9991
Fragesteller
@Kiwi5ccc

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Ich verstehe jetzt was du meinst, das ist sehr hilfreich (obwohl ich nicht an Sternzeichen glaube, aber ich verstehe worauf du hinaus willst) :)

Oder A hatte B vorher gefragt, ob er/sie mit zu nem Konzert, Ausstellung, Messe usw. ginge. Dann musste es B nicht gefallen. Es reicht dann, wenn es A gefiel. Und sie mitteilt, als Dank, dass er/sie sie begleitet hat. Weil A nicht alleine hin wollte.

Kommt drauf an was es für ein Ereignis war ? Hat Person B das organisiert , dann is vlt so gemeint wie "das war mein Ziel" .

Wenn es ein Mann ist um den es geht , dann würd ich da nicht so viel drüber nachdenken ^^ Mit dem Schreiben habens viele nicht so im Gegensatz zu den meisten Frauen.

Ansonsten frag einfach "Wie fandest dus ?"