Würdet ihr das als übertrieben empfinden?

3 Antworten

Ich bin 31, habe selbst keine Kinder, bin aber Erzieherin.

Kinder anschreien ist natürlich nicht in Ordnung. Früher wurde Vieles anders gehandhabt, und ich vermute, dass sich viele Erzieher danach gerichtet haben damals.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Sannygirl03  16.05.2023, 18:37

Ich bin ebenfalls Erzieherin und sehe das genauso. Schreien ist in keinem Fall in Ordnung oder effektiv. Das sehen aber nicht alle Pädagogen so, weshalb es leider in vielen Einrichtungen zur Tagesordnung gehört.

Mal ganz ehrlich. Auch als 7 jähriger sollte man wissen, dass man nicht an Sachen heran geht, die einem nicht gehören. Die Aktion des Lehrers schien sehr nachhaltig gewesen zu sein, wenn du dich jetzt noch daran erinnerst.

Das war maßlos übertrieben! Wenn die Kinder sich aus dem Süßigkeitentopf nicht selbst bedienen dürfen, kann man das in aller Ruhe klären, bezw. darauf hinweisen, dass man erst fragt, bevor man was nimmt.

Ich bin 72, studierte Pädagogin, Mutter und Großmutter.

Kinder wegen Kleinigkeiten anzuschreien, mag in Vorkriegszeiten üblich gewesen zu sein - wer das später noch machte, hat ein Problem mit sich selbst bezw. den falschen Beruf gewählt.