Menschen meinen, ich bin zu ruhig und die lehrer fragen ob was los ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo logischundso233,

entscheidend ist doch, was wie Du sein möchtest, oder? Ein ruhiger Mensch zu sein, ist ja grundsätzlich nichts Verkehrtes, so lange es nicht zu extrem ist und Du damit zurecht kommst. Allerdings schreibst Du, dass Du Dich selbst auch zu ruhig findest. Könnte das mit einem mangelnden Selbstbewusstsein zusammenhängen? Falls ja, so kannst Du etwas dagegen tun!

Du kannst ganz sicher weitaus mehr erreichen, als Du glaubst! Auch wenn Du noch verhältnismäßig jung bist, und Du Dir nicht viel zutraust, kannst Du möglicherweise Kräfte in Dir wecken, die Dich wirklich nach vorn bringen und Dir helfen können, Deine Gedanken und Gefühle in eine andere Richtung zu lenken.

Was sind das für Kräfte, die in Dir und eigentlich auch in jedem anderen Menschen stecken? Ich denke da hauptsächlich an zwei Dinge: Dein Wille und Deine Gedanken. Beide stehen in enger Beziehung zueinander, denn durch Deinen Willen kannst Du Deine Gedanken ganz bewusst so steuern, dass sie letztendlich auch Deine Gefühle in eine positive Richtung beeinflussen.

Viele sind sich darüber aber gar nicht im klaren. Sie lassen sich so dahintreiben und warten darauf, dass jemand kommt und ihnen hilft. Es ist natürlich schön, wenn jemand da ist, der einen unterstützt und bei dem man seine Sorgen abladen kann. Doch nicht immer hat man einen lieben und verständnisvollen Menschen an seiner Seite. Das heißt aber nicht, dass man dann verloren wäre!

Was ist also zu tun? Erst einmal ist wichtig, dass Du verstehst, wie Du Deinen Willen und Deine Gedanken richtig kontrollieren und einsetzen kannst. Dein Wille ist wie das Lenkrad bei einem Auto, mit dem Du in die eine und auch in die andere Richtung steuern kannst.