was dem lehrer schenken

9 Antworten

Lehrer dürfen selbst gesetzlich keine geschenke von Schülern annehmen, da es im Nachhinein als beweismittel für eine Bestechung dienen kann

prohaska2  23.01.2015, 07:48

Stimmt nicht. Geringwertige Geschenke sind bei uns erlaubt.

Übertrieben, zumal Lehrer Geschenke an nem bestimmten Wert gar nicht annehmen dürfen und sogar dafür verklagt werden können. Wenn jemand den genauen Wert weiß kann er ihn ja in die Kommentare schreiben. Und selbst wenn das unter dem Wert wäre, es wäre übertrieben, außer du hast eine festere Verbindung zu dem Lehrer

Dein Lehrer darf keine Geschenke von einzelnen Schülern annehmen. Könnt ihm ja als Klasse was schenken. Ist das nicht alkoholhaltig? Kommt gar nicht gutbwenn ein Lehrer sieht das ein 14 jähriger an Alkohol kommt. Ist aber auch übertrieben.

Weißt du ob er überhaupt Alkohol trinkt? Ich wollte einer mal aus dem Sekreteriat Pralinen schenken, wo Alkohol drin war und sie meinte, ich dürfte sowas nicht zur schule nehmen und sowas nicht jemandem schenken. also bei uns war das verboten. vielleicht ist das bei euch auch so. überleg dir doch was anderes...es gibt so viele dinge. aber mit der zeit wird es echt knapp.

Sachgeschenke sind grundsätzlich keine gute Idee, weil der Lehrer sie je nach (Geld)Wert unter Umständen ablehnen muss (sie nicht annehmen darf).

Da sollte man eher auf unverfängliches wie Ständchen singen, Pult schmücken, ein Gedicht widmen oder ähnliches zurückgreifen