Würdet ihr Corona eher als segen oder Leiden sehen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, definitiv 67%
Nein, wieso? 33%
Ne, hat niemanden aus meiner zum Glück Familie betroffen. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, definitiv

Ich glaube, das tut jeder. Entweder das eine oder das andere xD.

Ich denke, eher ein Leiden, da Krankheiten fast nie positive Effekte haben. Das einzige ist, dass man das Gesundheitssystem analysieren kann, wo verbesserungsbedarf besteht, aber das braucht man erst später tun.

Krankheit, Wirtschaftlicher Zusammenbruch und die anderen Begleiterscheinungen sind schlimmer. Der kurzfristige Effekt auf die Umwelt ist relativ gering

Gibt viele Katastrophen,Unfälle, Terroranschläge und sonst was. Es sterben ständig Menschen um die man keinen Gedanken verschwendet. Ich sehe das weder gut noch schlecht,nur neutral und eine weitere Schlagzeile. Ich denke über sowas nicht mehr nach, es kommt wie es kommt. Wenn wir in die Grütze gehen oder meine Verwandten sterben,dann ist es eben so.

Also es ist schon eine makabre Idee, im Zusammenhang mit Corona und den vielen Toten und allen schwerwiegenden Folgen auf die Idee zu kommen, es sei ein Segen.

Seit ca. 200 Jahren vergiften wir durch die Industrialisierung unsere Umwelt u.a. mit CO2. Da fallen die paar Monate mit weniger Emission kaum ins Gewicht. Ein Fliegenschiß ist das und wird in kürzester Zeit wieder aufgeholt, wenn die Wirtschaft wieder anspringt, was sie ja bereits tut.

Wenn es aber nun mal ist, wie es ist, wäre es klug, Lehren daraus zu ziehen. Dies wird nicht die letzte Pandemie gewesen sein. Bei der Überbevölkerung der Erde sind wir wie eine Monokultur des Waldes die vom Borkenkäfer überfallen wird.

Der nächste Keim ist vielleicht aggressiver, tötet schneller, verbreitet sich leichter, ist einfach gefährlicher, dann könnte Corona eine gute Übung gewesen sein.

Um langfristig einen wirksamen Einfluss auf die CO2-Emissionen zu haben, müssen wir die Wirtschaft so umstrukturieren, dass sie wenig bis gar kein CO2 produziert und gleichzeitig kosteneffizient ist. Die aktuellen Auswirkungen von Covid-19 auf den CO2 Ausstoß sind nur von kurzer Dauer.

Leiden vor allen Menschen die ihre Exestinz Job verloren haben und nun vor den Nichts stehen.Menschen die von anderen kassieren können das natürlich nicht nachvolziehen merkt man hier sehr deutlich.