Wenn wir Menschen ab heute kein Co2 mehr ausstoßen würden wie lange würde es dauern bis es wieder kälter werden würde?

3 Antworten

gar nicht!!!

Wie können den Klimawandel nur Ausbremsen.

Das Problem: Es sind bereits zu viele Permafrostregionen aufgetaut, sodass sich eine Eigendynamik gebildet hat.

Dennoch kann sich das Klima wieder ändern.

  • Änderung der Neigung der Erde im Universum.
  • Weltweite Verdunkelung der Erde durch Supervulkan oder Meteorit
  • und anderen KAtastrophen

Es gab schon immer ein auf und ab beim Klima der Erde. Allerdings meist mit dem Auslöschen eines Großteils aller Lebensformen

Es ist aber auch fraglich ob uns kältere Temperaturen wirklich entgegenkommen. Zugegeben der Klimawandel ist eine große Bedrohung aber wenn eine Eiszeit zurück käme, würden zu allererst alle Rohstoffe ausgehen.

Wir leben in der besten Zeit die die Welt je kannte aber Probleme haben wir leider dennoch. Vor allem müssen wir versuchen diesen Zustand so lange als möglich zu erhalten.

Sehr lange, dank dem Treibhauseffekt. Hitze, die von der Erde aufsteigt, bleibt innerhalb der Atmosphäre eingeschlossen. Das gilt auch für die Hitze aus Sonnenstrahlen.

Dieser Effekt sorgt dafür, dass die Sonne die Erde ausreichend erwärmen kann, um Leben zu ermöglichen. Allerdings haben wir Menschen es geschafft, diesen eigentlich nützlichen Faktor in eine gefährliche Falle zu verwandeln.

Solarkritiker  09.02.2022, 15:39

Das ist NICHT der behauptete Treibhauseffekt, den du da beschrieben hast.

Der angebliche Treibhauseffekt wird begründet, dass die angeblichen Treibhausgase (wiez.B. CO2) Wärme zum Erdboden zurückstrahlen sollen und dadurch die erdnahen Luftschichten weiter erwärmen können sollen.

Da die Treibhausgase aber kälter sind als die bereits von der Sonne erwärmten erdnahen Luftschichten funktioniert diese Treibhauseffekt NCHT, weil der Treibhauseffkt dem physikalischen Gesetz des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik widerspricht.

Wenn dieser angebliche Treibhauseffekt funktionieren würde, dann müsste auch ein haushaltsüblicher Kältegefrierakku, den ich über eine warme Pizza halte, mit seiner "kälteren" Wärmestrahlung die warme Pizza weiter erwärmen können.

Und bekanntlich funktioniert DAS nicht.

Deshalb ist der Treibhauseffekt ein wissenschaftlicher FAKE.

Es kann nur kälter werden, wenn die Erde sich auf einer anderen Umlaufbahn um die Sonne bewegt. Wenn sie auf dieser Umlaufbahn bleibt, wird es nicht wieder kälter.

In der Vergangenheit hat es eine solche Veränderung in der Umlaufbahn schon oft gegeben. Sie tritt ungefähr alle 100.000 Jahre auf.

Doch auch der Anteil des CO2 in der Atmosphäre beeinflusst die Temperatur. In der Vergangenheit wurde das CO2 welches die Vulkane ausgestoßen hatten zu einem Problem. Die Atmosphäre heizte sich auf, aber die Pflanzen haben das CO2 wieder aus der Atmosphäre entfernt und für ihr Wachstum verwendet. Viele dieser Pflanzen wurden mit der Zeit von Erde bedeckt und zu Kohle und Öl.

Das ist heute nicht mehr möglich. Heute kann keine neue Kohle und kein neues Öl mehr entstehen. Damals gab es noch keine Holz fressenden Insekten und Pilze. Nur aus diesem Grund ist das Holz damals nicht verfault. Es lag über tausende Jahre einfach auf der Erde herum und wurde schließlich vom Wind und anderen geologischen Prozessen mit Erde bedeckt. Dadurch wurde das Holz aus der Atmosphäre entfernt und das CO2 im Boden eingeschlossen.

Heute gibt es Holz fressende Insekten und Pilze. Kein einziger Baum kann nach dem er gefällt wurde, zu Kohle werden, weil die Insekten und Pilze ihn lange vorher zersetzen. Ohne dass die Pflanzen das CO2 aus der Atmosphäre entfernen und ohne dass ihre Biomasse im Boden gespeichert wird, kann der CO2 Gehalt nicht sinken. Es bleibt also dauerhaft warm und es wird immer wärmer. Denn noch immer verbrennen wir Kohle und Öl und entlassen immer weiteres CO2 in die Atmosphäre. Zudem haben die Vulkane auch nicht damit aufgehört, immer weiteres CO2 in die Atmosphäre zu entlassen.

Weil jetzt der Permafrost rund um den Globus auftaut und weil wir die Regenwälder vernichten, wird der Anstieg der Temperatur sehr viel schneller gehen als erwartet. Aber ein Zurück gibt es nicht mehr. Außer es gibt eine globale Katastrophe, wie WAYKOW sie beschrieben hat.