Würdet ihr auf euer Bauchgefühl hören? Ich lerne gerade einen Typen kennen der einige hübsche weibliche Freundinnen hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

auf Bauchgefühl hören 71%
nicht auf Bauchgefühl hören 14%
andere Antwort 14%

6 Antworten

nicht auf Bauchgefühl hören

Anscheinend ist der junge Mann auf der Suche nach seiner Prinzessin und hat sie noch nicht gefunden. Interessant und stark finde ich, dass er beim Kennenlernen sexuelle Beziehung nicht eingeht. Falls es stimmt, finde ich das charakterstark.

Ob er in Dir allerdings seine Prinzessin entdeckt, ist völlig offen. Von daher rate ich Dir, ihm lediglich eine gute Freundin zu sein und Deine Erwartungen an ihn nicht zu hoch zu schrauben, denn dann könntest Du enttäuscht werden.

Ihr seid beide noch sehr jung und von daher hab Geduld. Die Zukunft als Paar muss nicht heute entschieden werden. Mit Eifersucht oder Verlustängsten machst Du ihm es schwer, Dich in die engere Wahl zu beziehen, denn jede Liebesbeziehung - aber auch Freundschaften - beruhen auf ein beidseitiges "wir fühlen uns miteinander wohl".

auf Bauchgefühl hören

Einerseits könnte die Tatsache, dass du an ihm hängst auf emotionale Abhängigkeit hindeuten. Er scheint jedenfalls kein Verständnis für deine Situation zu zeigen.

Zum anderen finde ich es ehrlich gesagt verständlich, wenn er sich ständig mit Frauen trifft und bei ihnen übernachtet, dass man sich da so seine Gedanken macht... Mein Leitsatz ist: Das Bauchgefühl hat idR recht!

auf Bauchgefühl hören

Immer auf das Bauchgefühl hören!!!

andere Antwort

Find ich auch schwierig.... Entweder vertraust du ihm oder eben nicht.

Egal ob es dein Bauchgefühl ist oder nicht, es scheint dir damit nicht gut zu gehen und er möchte es nicht ändern also kannst du nur lernen damit umzugehen, also weiter schauen ob da irgendwas ist oder du beendest den Kontakt 🫶

auf Bauchgefühl hören

offensichtlich hast du ein eifersuchtsproblem und er hat kein verständnis für deine ängste.

ihr passt nicht zusammen. ihr solltet erstmal an euch selbst arbeiten, bevor ihr beziehungen eingeht.