Woran liegt es, dass so viele Typen heutzutage Probleme damit haben, Frauen kennenzulernen?

9 Antworten

Weil die meisten jungen Männer heutzutage gar keine Frauen mehr ansprechen und auch bei Dating Apps gibt es viele, die nie eine anschreiben, oder sich auch kaum Mühe, mit dem Profil oder anschreiben geben. Zudem sehen viele das nicht ein, das wenn sie halt nichts machen, auch nichts passiert, geben aber dann immer anderen die Schuld und haben keine Lust etwas zu ändern und an sich selber zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung und ich weiß auch nicht, ob es tatsächlich die Männer sind, die das Problem haben, oder ob die Frauen wegen eines übermäßigen Internet- und Handykonsums ihre Chancen betreffend in einer Traumwelt leben und deswegen gegenüber den normalen Typen immermehr abheben. Dann kommt vielleicht noch hinzu, dass Frauen es letztlich entgegen ihren eigenen Äußerungen nicht anziehend finden, wenn sich Männer tatsächlich Frauen gegenüber so verhalten, wie es Frauen und Mütter ihren Söhnen heute eintrichtern, weil das eben nicht männlich ist. Und immermehr Männer geben diesen Unsinn auch wieder, reflektieren dabei aber nicht, dass es sie selbst nie ans Ziel geführt hat.

Durch das Internet haben manche Menschen zu viel Auswahl und andere zu wenig

Verklemmt und verweichlicht und wenig Selbstwert

Es besteht vielfach ein Mangel in der Kunst des gepflegten Smalltalks und der leichten Konversation. Die sozialen Medien schleifen die Sprache und Gefühle werden statt mit Worten in dämlichen Smileys ausgedrückt.

Dann hat man es als Daueruser im realen Leben im direkten Gespräch natürlich schwer. Oft wird dann noch fast primitiv sexualisiert und so ist es nicht verwunderlich, dass es mit den Mädels nicht so läuft und man mit dieser sozialen Inkompetenz bei den wirklich attraktiven Frauen nicht ankommt.