Würdet ihr auf die Icon OTS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunnylover661!

die Icon of the Seas fasst mit 365 Metern Länge, einer Breite von 65 Metern und insgesamt 20 Decks wirklich eine sehr sehr große Größe. Die Bruttoraumzahl liegt sogar bei 250.800 Tonnen. Das ist sehr extrem.

für mich wäre das wahrscheinlich etwas zu groß, wenn ich das mal mit den Schiffen, von Mein Schiff vergleiche (MS 1+2 —> 111.554 T; MS 3+4 —> 99.526; MS 5+6 —> 98.785), merkt man einfach, wie viel größer die Icon of the seas ist.

Bild zum Beitrag

Natürlich ist das Schiff damit viel abwechslungsreicher und man hat sehr viele Aktivitäten. Mir gefällt der Aqua Dom und der Garten sehr und das ist sicher schon für eine entspannte Zeit. Aber die ganzen Attraktionen sind mir zu viel.

Da gibt es so viel, da kenne ich gar nicht alles, aber hier mal ein paar Aspekte:

  • Eislaufbahn
  • Kletterpark
  • Minigolf
  • Wellensimulator
  • Kletterpark
  • Wasserpark
  • etc.

Ich habe schon ein paar Kreuzfahrten gemacht und sage mal so, ich habe das alles nie vermisst oder gebraucht. Man hat schon an sich genug Aktivitäten und auch als kleines Kind habe ich sowas nicht gebaucht. Mir reicht einfach ein schönes Schiff und ich bin zufrieden 😂

Wenn ich dann mal auch an die Anzahl an Passagiere denke, dann wird mir schon mulmiges. Fast 7500 Passagiere, das ist einiges. Ich finde schon 2500 viel 😂. Aber da kann man es noch aushalten. Natürlich verläuft sich das auf dem Schiff, aber es ist einfach viel mehr los. Das kann man ja auch bei den Relationen der Schiffe gut erkennen. MS-Schiffe sind proportional leerer, als die Icon of the Sea.

Die Suiten finde ich gut, da habe ich mir einiges angeschaut. Optisch gefallen die mir und man hat auch ganz schön große Suiten dabei. Typisch Amerikaner 😂. Aber dann gibt es wiederum die Balkonkabinen mit Blick nach innen. Da denke ich mir ehrlich gesagt, wer bucht das? Du hast gratis Blick auf andere Balkone und siehst einen „Schlucht“. Naja, ich möchte schon das Meer sehen.

Bei meiner letzten Reise hat uns der Kapitän ein Bild von der MS1 neben der Allure of the Seas gezeigt. Die MS1 sah winzig aus und die Icon ist ja nochmal eine ganze Ecke größer. Ich weiß leider nicht, ob ich das Bild zeigen darf, denn der account vom Kapitän ist auf privat gestellt 😅

Also kann ich ganz beruhigt sagen, das brauche ich nicht und das wäre mir schon zu groß. Ich bleibe dann lieber bei den bekannten Produkten oder würde dort auf kleineren Schiffen verweilen, aber nicht auf der Icon of the Seas.

Wie siehst du das denn? Ist es fr dich zu groß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten
 - (Urlaub, Tourismus, Schiff)
Sunnylover661
Fragesteller

Hey,

mir wäre es glaube ich auch zu groß, außerdem gefallen mir die Fahrtgebiete nicht, da so ein großes Schiff ja auch nicht überall hin kann. Es ist wirklich ein Mega Schiff, aber ich mag einfach lieber die kleinen, schönen, gemütlichen AIDA Sphinx Schiffe🙃.

Ciao :-)

Wir sind zuletzt (RC) mit der Odyssey of the Seas gereist. Mit 5500 Passagiere war das schon groß, aber man hat die Menschenmassen so gar nicht wahrgenommen. Wir mussten nirgends Schlangestehen oder hätten keinen Sitzplatz gekommen.

Mit der Icon werden wir nur reisen, wenn die Preise niedriger werden, die Routen interessant und die inkl. Leistungen der Suiten besser werden. Suiten haben Vip Plätze im Theater, Eislaufshows und am Pool. Momentan will jeder mit dem Schiff (gerade Amis) reisen.

Die Aktivitäten sind echt klasse, aber man muss es mögen. Wir lieben die tollen Shows (Broadway Niveau) Musical sind echt toll und die Eislaufshows sind Spitzenklasse (alles kostenlos) oder auch die Wassershows und Luftakrobatik.

Wie ich immer sage, jeder muss sein Schiff, Route und Kabine finden, die ihn glücklich macht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
WeltraumVoyager  24.04.2024, 21:18

RC hat auch kein Schiff im Schiff-prinzip, oder? Also für Suiten

WeltraumVoyager  25.04.2024, 15:15
@italomaus

also ein Suitenbereich, den man theoretisch nicht verlassen muss. Da gibt es Konzepte bei MSC und so. Also die Suiten sind unter sich. Das finde ich blöd

italomaus  27.04.2024, 13:03
@WeltraumVoyager

Nein das gibt es nicht bei RC, man kann mit seiner Bordkarte in die Bereiche gehen. Die Suiten sind auch nicht an einen festen Ort sondern über das ganze Schiff verteilt.