Würdet ihr auf der Baustelle arbeiten?

6 Antworten

Ich habe letztes Jahr meine Berufsausbildung zum Straßenbauer abgeschlossen, und ganz ehrlich so stark schwitzt du gar nicht unter deiner Arbeitskleidung. Ich sag mal so es ist so ziemlich egal ob du dich nun im Winter durchchwitzt oder im Sommer. Das einzige was dagegen wirklich nur hilft sind Funktionsshirts. Aber eigentlich ist es eh egal da deine Arbeitsklediung eh top dreckig ist und am Ende des Tages sowieso stinkt wie schwein. Also ganz erhlich du solltest wirklich natürlich auch auf dem Bau arbeiten wenn du kein Problem mit Staub und schweiß hast. Aber mir hat es bislang immer Spaß gemacht auch im Sommer bei 30 Grad Celsius zu Arbeietn. VG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich arbeite mit Freuden auf dem Bau. Natürlich arbeite ich lieber bei eher kühlerer Temperatur, aber Hitze ist auch nicht so dramatisch. Auf der Baustelle ist es sowieso dreckig und Laut, deine Kleidung ist dreckig, deine Hände auch. Da ist es einem egal, wenn man schwitzt wie ein Schwein. Leid tun mir eher die Straßenbauer denn ich habe in der Sommerhitze wenigstens ein schattenspendendes Dach über dem Kopf.

Für mich ist körperliche Arbeit nix.

Das machen die für Schüler wie dich ! Strassen , Schulen , Wohnungen bauen, Heime für unwillige .

Es gibt durchaus Menschen, welchen ein solcher Job Spaß macht. Ich bin auch lieber draußen als in einem klimatisierten Büro.