Ist Ausbildung im Baustelle anstrengend?

5 Antworten

Eine Baustelle befindet sich nun mal im Freien. Somit ist man dort natürlich auch dem jeweils aktuellen Wetter ausgesetzt. Damit muss man schon klarkommen!

Das bedeutet natürlich nicht, dass man sich in Lebensgefahr begeben und bei Gewitter auf einem Dach herumturnen muss. Dagegen spricht wiederum der Arbeitsschutz.

Ebenso gibt es bestimmte Arbeiten, die temperaturabhängig sind und wo zum Beispiel bei sehr niedrigen Temperaturen nicht mehr weitergemacht werden kann - z. B. bei Beton.

Mach doch einfach mal ein paar Praktika im Handwerk! Am besten auch während einer etwas extremeren Jahreszeit, also zum Beispiel jetzt im Winter oder im Hochsommer. Da kannst du dann ausprobieren, ob diese körperliche Anstrengung okay für dich ist oder eher doch nicht.

Und übrigens - es gibt auch etliche Handwerksberufe, die nicht viel oder gar nichts mit Baustellen zu tun haben! Uhrmacher, Friseur, Bäcker - ebenfalls alles Handwerksberufe, aber definitiv nicht auf Baustellen ;).

Jeder Beruf ist auf seine Art anstrengend.

Wenn man draußen arbeitet muss man natürlich auch mit Wettereinflüßen zurecht kommen und auf einer Baustelle mit körperlich anstrengender Arbeit.

eher ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Mich würde das proletentum eher stören. An das körperliche gewöhnt man sich .