Körperlich kaputt arbeiten?

Marsreisender  26.09.2023, 14:12

Was heißt recht jung? 30,40,50?

andrea857
Fragesteller

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andrea,

Du hast recht, Eigenverantwortung für seinen Körper
geht vor. Gerade Rücken und Bandscheiben sind die
Volkskrankheit Nr. 1 und man kann später nicht mehr
viel machen.

Er sollte unbedingt vorübergehend etwas langsamer treten
und an der Ursache ansetzen, also vermeiden. Dazu
müsste man aber mehr Wissen, auch wenn er zu Arzt
geht - am besten zum Orthopäden.
Er grüßt und wünscht alles Gute
opi ehrsam

Danke andrea,
ich stehe gerne weiterhin zu Verfügung und wünsch
euch Beiden ein schönes Wochenende !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben

Würde dir da zustimmen. Der Körper strahlt nicht ohne Grund irgendwann schmerzen aus. Kannst ihm ja vorschlagen es erstmal nur beim Arzt abklären zu lassen, nur um erstmal zuschauen woher sie schmerzen im Rücken kommen und ob es einfach nur durch die Belastung kommt, durch seine Arbeit oder es schon eine schlimmere Verletzung ist. Dann kann er mit dem Arzt immer noch entscheiden wie es für ihn weiter geht oder ob er eine Pause macht oder nicht.

Total übertrieben. Niemand wird is ihm danken dass er seinen Körper kaputtarbeitet. Er schadet sich damit nur selbst

Das in dem Alter schon etwas kaputt ist, ist unwahrscheinlich. Das sind Verspannungen, gegen die man auch alleine etwas unternehmen kann. Das muss er aber selber wissen. Ne Krankschreibung bringt nichts, er kann ja noch, wie es aussieht und es löst das Problem nicht . Er könnte sich Physiotherapie verschreiben lassen, zu Massagen gehen, Rückenschule machen, einen Osteopathen aufsuchen, der sich den Rücken mal anschaut. Wer so einen harten Job hat, muss da leider selber daran arbeiten, so lange wie es irgendwie geht und rechtzeitig die Reisleine ziehen.

ganz deiner meinung, perfekte Sklaven halt, arbeiten sich kaputt für paar euros die stunde