Würdet ihr als Deutsche Person wollen das es noch da bleibt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Zum glück ist es weg! 100%
Ja wünschte das Bild wäre noch da! 0%

2 Antworten

Zum glück ist es weg!

Wieso stand das überhaupt noch da? Die Israelis haben sicher auch keine Statue von Hitler in ihrer Hauptstadt stehen!

Zum glück ist es weg!

Das war sicherlich im Osten. Im Westen hätte man das Konterfei des Diktators gleich entfernt. Nach dem Krieg war es üblich, dass die Sowjets überall ihre Denkmäler der ruhmreichen Sowjetunion aufstellten. Die meisten werden verschwunden sein, aber In Wien steht heute noch eins, das diese nicht enfernen durften. Da gab es scheinbar einen Vertrag dieses weiter stehen zu lassen. War aber nicht schlimm, denn es wurde gleich das Denkmal des unbekannten Plünderes genannt und die Wiener nutzten es auch um ihre Hunde dort Gassi zu führen. Heute sollen dort an der Mauer die Farben der Ukraine aufgemalt worden sein.