War Berlin vor dem 2. Weltkrieg eurer Meinung nach die schönste Stadt der Welt?

5 Antworten

Berlin war zwar attraktiver als heute, aber gegen Paris stank Berlin auch damals schon meilenweit ab.

Definitiv eine der. Das K.u.K Wien aber auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Berlin war in der Belle Époque sehr glamourös und versuchte mit Paris zu konkurrieren. Aber Paris war "unschlagbar" auf diesem Gebiet.

Wer woll das nach welchen Kriterien beurteilen? Was macht eine schöne Stadt aus? Die Antwort kann nur rein subjektiv sein.

Wenn man diese Frage in Frankreich stellt, wird man nur Unverständnis in den Augen sehen können. In Italien werden sie wahrscheinlich lachen usw.

Ich denke, Berlin war sicherlich eine sehr angesagte Stadt und ist es mittlerweile wieder. Aber schön aus einer stadtarchitektonischen Perspektive oder gar ästhetischen Perspektive ... ich weiß nicht.

Keine Ahnung. Ich kann nur etwas aus eigener Erfahrung schön finden.