Würdet ihr als 20 Jähriger mit Jugendlichen schreiben?

20 Antworten

Also es ist komisch, da sie absolut nicht in deine "Zielgruppe" gehören sollte und nicht so wirklich in deinen Freundeskreis passt, aber solange es nur beim schreiben und nur beim normalen schreiben bleibt ist es ok.

Außerdem sobald die Eltern das mitkriegen und nicht damit einverstanden sind (was ich gut verstehen könnte) können sie den Kontakt verbieten.

Kommt auf die Situation an, aber wo ist beim Schreiben der Unterschied zu reden? Prinzipiell spricht da nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Kommt drauf an. Ich habe nichts gegen Kinder aber ich würde mich sehr wahrscheinlich nicht anfreunden oder so. Also generell würde ich nein sagen aber unter gewissen Umständen warum nicht?

Ich habe hier schon oft mit 13 jährigen geschrieben und denen zum Beispiel geholfen.

Ich hab mit Menschen diesen Alters schon geistreichere Unterhaltungen führen dürfen als mit manchen aus meiner Altersgruppe. Bis auf ein paar NoGo Themen sehe ich keinen Grund sich dagegen zu verschließen.

Ich würde definitiv nicht mit der Person schreiben wenn ich 20 wäre, also ich bin ja selber 13 und würde auch nie aus die Idee kommen mit einem 20-jährigen zu schreiben sondern halt eher in meinem Alter ykyk

was wäre, wenn dieser 20-jährige genau das gleiche Game wie du zockt und ihr so ein gemeinsames und interessantes Thema hättet?

was wäre, wenn er skatet und Dir ein paar tricks zeigen kann?

Warum nicht? Solange es nicht unter die Gürtellinie geht, passt das doch...

3
@Lactron

ja okay, ich hab aber schon oft mit 20 jährigen geschrieben und habe halt einfach schlechte erfahrungen mit denen so yk

0
@Lactron

Meiner Meinung nach kommt es auf das Gesprächsthema und die Reife des 13 Jährigen an. Generell würde ich es eher ablehnen, da es außer Hobbies wahrscheinlich eher wenige Gemeinsamkeiten geben wird

Ein 20 Jähriger arbeitet in der Regel schon, ein 13 Jähriger geht noch zur Schule. Der Alltag der beiden kann sich erheblich unterscheiden

1

Was möchtest Du wissen?