würdet ihr das ein 12 jähriges kind anziehen lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe das Problem nicht, es ist in erster Linie faktisch und rational nichts anzügliches oder verwerfliches ein Korsett zu tragen.

Natürlich findet sowas heutzutage seltener Verwendung, es gab aber Zeiten wo das mit 12 Jahren gängig war und das in den besten Kreisen.

Die Missinterpretation von vielen Menschen sieht das im Zusammenhang mit BDSM oder generell NFSW, anzüglicheren Content.

Würde man diesen Logikfehler auf andere Kleidungsstücke und Stile übertragen, dann dürften Kinder im Sommer auch keine kurzen Sachen tragen.

Das es Menschen gibt die damit bestimmte Zusammenhänge sehen, ist bestimmt kein Argument, schließlich kann in alles grenzenlos hineininterpretiert werden.

Es ist im Alltag kein angenehmes Kleidungsstück, weswegen ich stark davon ausgehe das sie es sowieso nicht lange oder richtig tragen wird, davon abgesehen das es sich bei dem Bild um kein richtiges Korsett handelt.

Ich finde solche Tabus falsch, Kinder sollten Erfahrungen sammeln dürfen, meine Mutter hat mich auch fast 2 Jahre lang mit Cowboy Kostüm in die Schule gelassen und ich bin mehr als nur gut geraten.

Später habe ich übrigens nie wieder ein solches Kostüm getragen, es sind Phasen und man hat oft Vorbilder, ob fiktiv oder real, aus denen sowas entsteht.

Die Frage wäre genauso absurd, wenn es darum ginge ob "mein Sohn" ein "Ballerina-Kostüm" tragen darf.

Nutpen  20.12.2021, 00:19

Das ist ein Kleidungsstück für Frauen die sich für ihren Freund sexy kleiden wollen. WTF was ist falsch?

Das ist absolut nichts für 12 jährige Kinder.
Wer das seinen 12 jährigen Kind anzieht, muss eingesperrt werden

domi081  22.12.2021, 22:44
@Nutpen

Informiere dich bitte zukünftig über besagten Gegenstand bevor du absolut zusammenhanglose Eigeninterpretationen als richtig untermauerst.

Außerdem fehlt dir offensichtliches Textverständnis denn auf jeden dieser Punkte bin ich in meiner Antwort eingegangen.

Ein Korsett hat grundsätzlich nichts mit NFSW zutun, was ich bereits im dritten Absatz erklärt habe.

Es handelt sich um ein Untergewand, ähnlich wie bei Strümpfen und Strumpfhalterungen, welche seit Jahrhunderten als völlig alltägliche Kleidung genutzt werden.

Ein Korsett oder einen Minirock oder gar Netzstrümpfe zu tragen, selbst wenn man noch klein ist, ist grundsätzlich nichts verkehrtes.

Das wäre so als würde man einem kleinen Kind, ob Mädchen oder Junge, verbieten ein kurzes Ballerina Kostüm zu tragen, nur aufgrund dessen es könnte ja falsch hineininterpretiert werden, manche Leute würden es als zu aufreizend für ein Kind empfinden, somit unpassend.

Sowas ist absurd, schließlich bist du derjenige der hier etwas sexuelles in Verbindung bringt, geistig gesunde Menschen würden ein Kind niemals sexualisieren, unabhängig davon was es trägt, zumal ein Korsett wie bereits erklärt grundsätzlich unter der Kleidung getragen wird.

Eine klassische Korsage, wie sie früher getragen wurde. Gerade Mädchen in diesem Alter wollen mal was ausprobieren, sich schick machen und sich als Prinzessinnen verkleiden. Es gibt keinen Grund ihnen das zu verbieten.

Ich persönlich finde dass es noch nichts für eine 12 jährige ist. Das passt einfach noch nicht zu einem Kind. Es ist zwar gothik aber hat auch einen Touch von Domina....

Aber das bleibt ja jedem selber überlassen. Wenn es für Dich in Ordnung ist und auch vertretbar, dann lass sie es anziehen....

Nein das sollte nicht so sein ist auch nicht für ihr Alter passend gehört sich nicht.

ImDatingYourMom
Fragesteller

danke für deine ehrliche meinung

Kann positive Stimmung sowie negative Stimmung gegenüber sowas verstehen. Der Ursprung solcher Sachen sind ja offensichtlich, jedoch ist es ja quasi nur ein Stilmittel.

ImDatingYourMom
Fragesteller

bin ca deiner meinung