Würdest du um jemanden kämpfen der dich los lassen möchte?

12 Antworten

Dazu bin ich zu sensibel und zu verständnisvoll. Wenn ich eifersüchtig bin, dann nur in rein emotionaler Hinsicht, aber ohne dahingehend eine Form der aggressiven Äußerung.

Folglich würde ich nicht um eine Beziehung kämpfen, die eigentlich für den betreffenden schon beendet ist. Es würde mich kränken, und ich wäre emotional verletzt, aber ich würde dem Betreffenden wünschen, dass es ihn bzw. ihr dadurch besser geht und diese Person glücklicher ist. Wieso ich das weiß liegt daran, dass es mir mehrmals schon so gegangen ist.

Was mich noch mehr verletzt, als jemand der Schluss macht, ohne dass es dafür innerhalb der Beziehung einen Grund gab sind jene, die dich emotional verletzen, nur um zu testen, wie eifersüchtig man ist. Denn dann wird Vertrauen gefährdet und es hat nicht einmal einen Sinn. Auch das hatte ich ein paar Mal erlebt.

Hierzu kann man nur schwer sagen was man tun würde, ohne die Situation zu kennen.

Aber man hat immer die Wahl ob man kämpfen, oder loslassen möchte. Alles zwischendrin wird einen auf Dauer nicht weiter bringen. Vielleicht ist es ja besser die Entscheidung des anderen einfach zu akzeptieren, außer du kannst es überhaupt nicht mit dir selbst vereinbaren.

Achte auf dich selbst und was dein Gefühl dir sagt und entscheide dann ob du kämpfen oder loslassen willst.

LG

liebe bedeutet ja in erster linie , den anderen leben lassen zu können,also keine ansprüche an denjenigen zu stellen ,dazu gehört natürlich auch  loslassen können.

verständlich ist es allemal , wennman um eine person kämpft, die einem noch viel bedeutet, aber  entscheident ist  zu erkennne, wann es genung ist, wann  man den anderen wirklich gehen lasen muß,

 mein motto war immer--  wenn man zusammen gehört , dann  kommt man auch wieder zusammen --früher oder  später- viel müssen sich  beide  erstmal  allein weiter entwickeln können / dürfen ,  um  sich dann evtl mit ganz anderen augen zu sehen/begegnen

Würdest du eine Hand festhalten, die dich schon losgelassen hat? - lass los, was dich losgelassen hat

Wenn er/sie eindeutig nichts mehr von dir möchte, dann schon.
Aber wenn er/sie nur eine Pause möchte oder etwas schlimmeres vorgefallen ist, was die Person verletzt hat, dann auf jeden Fall kämpfen.

Nein. Ist meist eh effektiver.
Dann wird der andere für DICH kämpfen. ;-)