Würdest du Tabaluga als deinen Freund betrachten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, er ist kein Freund für mich. 81%
Ja, er ist ein Freund für mich. 19%

5 Antworten

Freund nicht wirklich da keine Person.

Ich sehe in als Glückliche Kindheitserrinnerung, wobei der o.a. Tabalugga der echte ist und nicht die neu animierung.

lg

Nein, er ist kein Freund für mich.

Da er nicht real ist, kann er kein wirklicher Freund sein, also nein.

Trotzdem habe ich früher extrem oft Tabaluga geschaut und war ein riesiger Fan von ihm. Heute schaue ich mir auch von Zeit zu Zeit mal gerne Tabaluga an, aber eher selten.

Vielleicht habe ich ihn damals als eine Art "Freund" betrachtet, aber heute definitiv nicht mehr, da er (wie gesagt) nicht real, sondern fiktiv ist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)
Nein, er ist kein Freund für mich.

Diese Aussage hat jedoch einen viel zu negativen Klang. Das Ganze um Tabaluga herum ist total süß und gut gemacht! Peter Maffey hat sich da viel Mühe gegeben und die Musicals waren seinerzeit toll. Die Aussage dahinter ist immer noch toll und die Musik sowieso. Insofern muss Tabaluga kein Freund von mir sein, sondern kann das bleiben, was es ist: Eine Figur, die eine Aussage hat.

Fiktive Figuren sollten eh keine Freunde werden. Da sollte man sich schon im Umfeld unter den wirklich existierenden Menschen umsehen!

Ja, er ist ein Freund für mich.

Kindheitserinnerungen - daher ja :D

Nee du.

Aber seine Freundin Lilli würde ich Mal wegflanken.