Würdest du sagen man kann alles außer Gefühle kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 18%
Man kann auch ... nicht kaufen 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man kann auch ... nicht kaufen

Hi🦈

Sportlichkeit, Skills für iwelche Tricks, Gesundheit, Freunde, Familie, Verstand und ein Gehirn… …das kann man nicht kaufen!

Ein Hirn haben die meisten Menschen nicht… Was aber zur Abwechslung mal nicht schaden würde… Wenn meine Oma sich aufregt über Leute, sagt sie immer „Wo is‘ ‘es Hirn!”.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Nein

Was ich z.B. als letztes nicht kaufen KONNTE, war alleine schon nur der Transport in ein besseres Krankenhaus und ich hätte dafür SEHR viel ausgegeben. Was nützt mir mein ganzes Fasttraumhaus, wenn ich nicht mehr laufen kann. Für kein Geld der Welt wollte mich jemand transportieren (Liegendtransport/Krankentransport)- mir wäre das auch tausende wert gewesen (notfalls dafür Haus verkauft) : nichts ging.

Als ich dann endlich - nach Monaten- in ein gutes Krankenhaus kam, war schon viel zu viel Zeit vergangen. Es steht in den Sternen, ob ich irgendwann mal wieder werde normal laufen können )-: Immerhin hat es das erste Krankenhaus trotz aller Bemühungen in der Richtung nicht geschafft, mich in den Rollstuhl zu bringen, aber sie hätten es u.U. auch schaffen können. Aber das Laufen ist so anstrengend geworden (massive Rückenmarksschädigung).

Man kann sich nichtmal adäquate medizinische Behandlung kaufen (sprich : in ein besseres Krankenhaus zu kommen und zeitnah operiert zu werden bei absoluter Notwendigkeit) .

Gesundheit läßt sich obendrein auch nicht kaufen, nicht alle Krankheiten sind überhaupt behandelbar.

TwizzyOnX
Fragesteller

Das liegt vielleicht am Deutschengesetz, das man dich möglicherweise garnicht transportieren durfte. In den USA hättest du das locker kaufen können.

Nein

Du kannst auch keine Gesundheit kaufen, keine Liebe, kein längeres Leben also ein eindeutiges und klares NEIN

Nein

Man kann auch andere Dinge nicht kaufen (zB Glück, Familie, echte Freunde, Gesundheit usw).

TwizzyOnX
Fragesteller

Naja Glück brauch man auch nicht wirklich kaufen. Familie hat man normalerweise. Freunde hast du Recht. Und beim Thema Gesundheit hast du mit viel Geld auch Vorteile.

Lucynchen  11.02.2024, 00:16
@TwizzyOnX

Bestimmte Krankheiten kann man auch mit viel Geld nicht heilen und Familie hat auch nicht jeder. Das waren auch nur einige Beispiele von vielen.

Nein

Man kann sich auch Gefühle kaufen.

TwizzyOnX
Fragesteller

Naja nur so halb.

TwizzyOnX
Fragesteller
@HALLO78366

Ich hab genug Geld. Hab mir nurnoch nie versucht eine Freundin zu kaufen :)